Erfahrungen Delpaso rent a car Malaga Flughafen
Verfasst: So 1. Apr 2018, 13:41
Guten Tag zusammen,
ich habe vor wenigen Tagen meinen Urlaub in Malaga verbracht und mich für einen günstigen Mietwagen entschieden. Gebucht habe ich online über ein MIetwagen Preisvergleichportal und der Veranstalter war arguscarhire, inkl. Vollkasko ohne SB.
Als ich am Flughafen angekommen bin, ging es direkt zum Shuttlebus Parkplatz der Autovermietungen. Dort angekommen haben wir vom Delpaso Mitarbeiter erst einmal eine "Nummer" erhalten. Anhand der Nummer wurde die Reihenfolge der Mitfahrt zur Station festgelegt. Wir warteten rund 60 Minuten bis wir mitfahren konnten! Das finde ich eine echt Frechheit!
Dort angekommen erwartete und die nächsten Schlange, da wir in praller Sonne weitere 20 Minuten warten mussten. Zum Glück ist es dort momentan auch noch nicht allzu heiß. Im Hochsommer hätte ich dort nicht warten möchten. Nach dem wir endlich an der Reihe waren wurdens uns wie üblich alle möglichen Versicherungen aufgedreht. Es war noch nie so schwer das alles abzulehnen, da die RSA von Delpaso hier ziemlich penedrant war.
Nach weiteren 15 Minuten hatten wir dann endlich den Schlüssel in der Hand. Vom Delpaso RSA wurden wir aufgefordert selbst ein Schadensprotokoll zu führen, wenn wir ihre Vollkasko nicht abschließen möchten. Das taten wir dann per Fotos mit dem Handy.
Anbei mal ein paar Fotos um einen Eindruck des Fahrzeugzustands bei Delpaso zu erhalten: Ich muss sagen ich hatte schon öfters bei günstigen Autovermietungen im Ausland gemietet, aber so eine demolierte Karre habe ich wirklich noch nie bekommen. Positiv war wenigstens, dass keine Unregelmäßigkeiten während der Fahrt waren, wobei das Interieur auch entsprechend abgenutzt war.
Bei der Rückgabe Morgens um 07:00 ging dann alles relativ fix. Eine nette Dame kam mit um das Auto zu begutachten, wollte aber ganz sporadisch von einem der vielen Beulen und Kratzer einen Nachweis sehen, dass dieser nicht von uns ist. Zum Glück habe ich genug Fotos und Videos gemacht.
Sogar die Bilddetails wollte Sie sehen, um das Datum und Uhrzeit der Aufnahme zu prüfen.
Fazit: Die Mitarbeiter von Delpaso wissen ganz genau in was für einem Zustand ihre Autos sind. Wenn man keine lokale Versicherung abschließt, dann versuchen die Mitarbeiter dort einem tatsächlich einen Schaden anzuhängen und dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn man während des Urlaubs daran denkt was einen bei der Rückgabe unter Umständen erwartet, dann kann das ziemlich die Stimmung verderben. Ich werde wohl zukünftig weiterhin bei einem Broker bzw. Mietwagenpreisvergleich buchen, aber dann anhand der Stationsdetails prüfen, ob es ein namhafter Anbieter ist. Ich rate also von einer Anmietung mit Delpaso definitiv ab!
Viele Grüße
ich habe vor wenigen Tagen meinen Urlaub in Malaga verbracht und mich für einen günstigen Mietwagen entschieden. Gebucht habe ich online über ein MIetwagen Preisvergleichportal und der Veranstalter war arguscarhire, inkl. Vollkasko ohne SB.
Als ich am Flughafen angekommen bin, ging es direkt zum Shuttlebus Parkplatz der Autovermietungen. Dort angekommen haben wir vom Delpaso Mitarbeiter erst einmal eine "Nummer" erhalten. Anhand der Nummer wurde die Reihenfolge der Mitfahrt zur Station festgelegt. Wir warteten rund 60 Minuten bis wir mitfahren konnten! Das finde ich eine echt Frechheit!
Dort angekommen erwartete und die nächsten Schlange, da wir in praller Sonne weitere 20 Minuten warten mussten. Zum Glück ist es dort momentan auch noch nicht allzu heiß. Im Hochsommer hätte ich dort nicht warten möchten. Nach dem wir endlich an der Reihe waren wurdens uns wie üblich alle möglichen Versicherungen aufgedreht. Es war noch nie so schwer das alles abzulehnen, da die RSA von Delpaso hier ziemlich penedrant war.
Nach weiteren 15 Minuten hatten wir dann endlich den Schlüssel in der Hand. Vom Delpaso RSA wurden wir aufgefordert selbst ein Schadensprotokoll zu führen, wenn wir ihre Vollkasko nicht abschließen möchten. Das taten wir dann per Fotos mit dem Handy.
Anbei mal ein paar Fotos um einen Eindruck des Fahrzeugzustands bei Delpaso zu erhalten: Ich muss sagen ich hatte schon öfters bei günstigen Autovermietungen im Ausland gemietet, aber so eine demolierte Karre habe ich wirklich noch nie bekommen. Positiv war wenigstens, dass keine Unregelmäßigkeiten während der Fahrt waren, wobei das Interieur auch entsprechend abgenutzt war.
Bei der Rückgabe Morgens um 07:00 ging dann alles relativ fix. Eine nette Dame kam mit um das Auto zu begutachten, wollte aber ganz sporadisch von einem der vielen Beulen und Kratzer einen Nachweis sehen, dass dieser nicht von uns ist. Zum Glück habe ich genug Fotos und Videos gemacht.
Sogar die Bilddetails wollte Sie sehen, um das Datum und Uhrzeit der Aufnahme zu prüfen.
Fazit: Die Mitarbeiter von Delpaso wissen ganz genau in was für einem Zustand ihre Autos sind. Wenn man keine lokale Versicherung abschließt, dann versuchen die Mitarbeiter dort einem tatsächlich einen Schaden anzuhängen und dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn man während des Urlaubs daran denkt was einen bei der Rückgabe unter Umständen erwartet, dann kann das ziemlich die Stimmung verderben. Ich werde wohl zukünftig weiterhin bei einem Broker bzw. Mietwagenpreisvergleich buchen, aber dann anhand der Stationsdetails prüfen, ob es ein namhafter Anbieter ist. Ich rate also von einer Anmietung mit Delpaso definitiv ab!
Viele Grüße