Ampeln mit Rotlicht Blitzer nerven einfach nur

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Notobg
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mär 2020, 17:04

Re: Ampeln mit Rotlicht Blitzer nerven einfach nur

Beitrag von Notobg »

Robert hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 08:40 Ja genau, wobei es halt immer auf die Stelle ankommt. Ein Blitzer auf der BAB wo 100 ist, würde bei 110 nicht auslösen...zumindest wars bei mir schon paar Mal so. Ist quasi praxiserprobt :D
Bei mir hatte im vergangenen Sommer der Blitzer auf der BAB trotz Tempomat auf 110 (bei erlaubten 100) ausgelöst. Von Sixt ist aber gott sei Dank nie etwas gekommen :lol:. Das war aber gerade in dem Zeitraum, als das hin und her mit der Stvo-Novelle war.

Mit den Rot-Blitzern seh ich es auch so wie ihr. Hatte vor knapp 2 Jahren ne Sixt-Transporter Miete. Volle Karre, es regnet, fahre mit 50 auf die ampel zu die schon recht lange grün ist. Kurz davor dann springt sie auf gelb. Mit nem Auto hätte das noch gepasst zu bremsen...bei der Witterung und mit Vollem Transporter halt nicht. Von Sixt kam auch gott sei Dank nichts. Seitdem fahre ich aber in Großstädten und bekannten Kreuzungen auch mit Autos auf ampeln die schon länger grün sind mit 40-45 zu. Ist mir sonst zu heiß
Benutzeravatar
Schwabe
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 18:15
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Schwabe »

Notobg hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 13:39 Seitdem fahre ich aber in Großstädten und bekannten Kreuzungen auch mit Autos auf ampeln die schon länger grün sind mit 40-45 zu. Ist mir sonst zu heiß
Ich mache das auch so. Wenn es schon länger grün ist und die Fussgängerampel bereits auf rot steht, fahre ich sehr verhalten an die Kreuzung ran. Und wenn es auf gelb wechselt , dann bremse ich. So bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“