Ampeln mit Rotlicht Blitzer nerven einfach nur

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Ampeln mit Rotlicht Blitzer nerven einfach nur

Beitrag von Erik »

Hallo zusammen,

also ich bin ja echt gerade genervt. Schon mal vorab: mich hat es zum Glück nicht geblitzt, aber:

Die Ampeln mit den Rotlicht Blitzern nerven mich zwischenzeitlich unglaublich. Ich komme so häufig genau zu dem Zeitpunkt an die Ampel, da man blitzschnell entscheiden muss, ob man jetzt doch noch fährt oder auf die Bremse drückt mit dem Risiko, dass mir der HIntermann hinten drauf knallt.
Wir haben hier echt so eine bescheuerte Kreuzung mit Blitzern ohne Ende. Das nervt mich gerade tierisch. Mir wäre vorhin mal schön fast einer hinten reingeknallt. Ja klar, der Hintermann ist sauer ohne Ende, aber besser als das ich jetzt sonst mein Lappen los wäre.

Sorry ich musste hier mal meinen Frust los werden.

Wie gehts euch mit solchen dämlichen Blitzern?

VG
Erik
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Die Blitzer kenne ich auch nur zu gut und finde ich teils a) Abzockerei und b) auch teils eher eine Gefährdung im Hinblick darauf, dass man einen Heckschaden nach einer ordentlichen Vollbremsung hat. Manchmal geht es einfach saublöd raus.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Im Zweifel einfach mal 1 Monat den Lappen abgeben :D
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

ja die nerven echt. Im Tunnel ist es fast noch gefährlicher. Inzwischen tu ich bei einem längeren Tunnel immer den Tempomat rein, kein Bock auf ne Strafe :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Wobei ein Rotlichtblitzer ja immer zweimal schießt. Glaube wenn du die weiße Linie überfährst, dann blitzt er ja einmal und dann ein paar Meter weiter nochmal. Wenn du vor dem zweiten Blitz noch zum stehen kommst und dann rückwärts fährst, dann gibts glaube ich keine Strafe.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Das mit dem rückfwärts fahren hab ich auch schon mal gehört. Du musst halt nur wirklich im wahrsten Sinne des Wortes rechtzeitig schalten, sonst hast du verloren :D
ich glaube halt einige erschrecken beim ersten Blitz schon so, drücken auf die Bremse und fahren dann weiter und dann schießt es noch das zweite mal.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Allerdings sehe ich bei den Rotlicht Blitzer überhaupt kein Sinn...ich hätte kein Problem damit, wenn die sozusagen deutlich "kulanter" wären, d.h. nicht bei 0,5 Sekunden rot schon auslösen. Manchmal lässt es sich ja einfach nicht vermeiden noch drüber zu fahren. Wie gesagt, manchmal hängt der Hintermann einem so an der Stoßstange, sodass es im schlimmsten Fall richtig scheppert.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, stimmt sind wirklich bescheidene Teile. Aber ich versuche meist bereits einige Meter vorher vom Gas zu gehen wenn es schon etwas länger grün ist um dann flinker zum stehen zu kommen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:36 Ja, stimmt sind wirklich bescheidene Teile. Aber ich versuche meist bereits einige Meter vorher vom Gas zu gehen wenn es schon etwas länger grün ist um dann flinker zum stehen zu kommen.
ja ist auch eine gute Idee. Ich hab hier eine Stelle wo auch so ein Ding in der Nähe steht. Allerdings kann ich den Blitzer ohne größere Probleme umfahren, d.h. wenn ich aus einer bestimmten Richtung komme, dann kann ich knapp 1 Minute mehr Fahrzeit in Kauf nehmen und muss nicht durch den Kreis in dem mal ganze 3(!) Rotlichblitzer stehen. Der Kreisel ist so unverschämt unübersichtlich.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Noch bescheuerter sind die Dinger aber Überland an einer Kreuzung da man mit 70km/h durch fahren darf. Häufig stehen dahinter nur Säulen. Können die auch Rotlichverstöße blitzen?
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“