Der neue BMW 1er ist da

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Der neue BMW 1er ist da

Beitrag von Turbo_3 »

However... Es ist erst mal Tee trinken angesagt. Bis der 1er zu :sixtschild: kommt, werden wieder Monate vergehen.
Ich sag nur soviel ... Einflottung des neuen 3er :roll:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Audi-aner
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46

Beitrag von Audi-aner »

Davon ist wohl auszugehen mit der Verzögerung. Doch einen Mini würde ich ebensowenig mit dem 1er vergleichen wie auch den 2er nicht. Der Mini ist kompakter, baut tiefer und der 2er hat einen höheren Schwerpunkt. Denke
auch,dass man den 1er fahren muss und dann weiss man mehr über den Frontantrieb in diesem Modell.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Audi-aner hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 19:39 Davon ist wohl auszugehen mit der Verzögerung. Doch einen Mini würde ich ebensowenig mit dem 1er vergleichen wie auch den 2er nicht. Der Mini ist kompakter, baut tiefer und der 2er hat einen höheren Schwerpunkt. Denke
auch,dass man den 1er fahren muss und dann weiss man mehr über den Frontantrieb in diesem Modell.
2er Coupé bin ich schon mal gefahren. War ein 225d... wenn man etwas zügiger beschleunigt, schiebt er etwas stark über die Vorderachse. Ansonsten super Wagen! :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Fronttriebler neigen gerne zum Untersteuern ;)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Herbie777 hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 22:03 Fronttriebler neigen gerne zum Untersteuern ;)
Das 225d Coupé ist ein Hecktriebler, zumindest steht es so auf dieser Seite: https://www.auto.de/magazin/bmw-225d-co ... r-dieseln/
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Aber der Active Tourer ist Fronttriebler. Hatte das überlesen, sorry. Soweit ich weiss, bekommen die neuen 2er Coupes auch Frontantrieb.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Herbie777 hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 09:41 Aber der Active Tourer ist Fronttriebler. Hatte das überlesen, sorry. Soweit ich weiss, bekommen die neuen 2er Coupes auch Frontantrieb.
Okay, dann sollte ich mir vor der Umstellung nochmal einen besorgen. :) Die Performance wird sich bei Frontantrieb bestimmt nicht verbessern... kann ich mir zumindest nicht vorstellen. :roll:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1722
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 09:44 Okay, dann sollte ich mir vor der Umstellung nochmal einen besorgen. :) Die Performance wird sich bei Frontantrieb bestimmt nicht verbessern... kann ich mir zumindest nicht vorstellen. :roll:
Frontantrieb bleibt Frontantrieb. Fahrverhalten ist mir bei stark motorisierten Fahrzeugen dabei immer eher unsympatisch. :shock:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Der neue 1er erscheint mir etwas „fett“ im Vergleich zum E81 und F10. Klar, Kompakt passt hier richtig gut, aber Frontantrieb und die fetten Nieren vorne sind mir für den kleinen 1er etwas herb aufgestoßen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie wenigstens in den nächsten Jahren nicht auf die Idee kommen, beim 3er und aufwärts ebenfalls auf Frontantrieb zu wechseln. Auf jeden Fall ist mir der neue 1er zu ähnlich zum 2er Active Tourer, den ich persönlich auch schon hässlich und traditionsverachtend finde :mrgreen:

Wenn der neue 1er schon so ausfällt, bin ich mal auf die nächste 2er Coupe Reihe gespannt.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Folding
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 19:39

Beitrag von Folding »

Sechsnull hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 00:14 Der neue 1er erscheint mir etwas „fett“ im Vergleich zum E81 und F10.
Da haste recht @Sechsnull. Ich verstehe auch nicht, wieso BMW bei seinen ureigensten Baureihen auf Frontanrtrieb umstellt und seine alte Linie der sportlichen Fahrzeuge mit Heckantrieb verlässt. Ich kann auch keinerlei Vorteil für den 1er erkennen.
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“