Der neue BMW 1er ist da

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
A7Flitzer
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:14

Re: Der neue BMW 1er ist da

Beitrag von A7Flitzer »

Frontantrieb bei einem sportlichen Auto mit einigermassen starkem Motor geht bei mir überhaupt nicht. Ich hatte schon mal mit dem Kauf eines 1er geliebäugelt, aber das ist für mich vom Tisch.
Benutzeravatar
7er
Beiträge: 72
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von 7er »

So dramatisch sehe ich das jetzt nicht @A7Flitzer. Probiere den neuen 1er erst mal aus und dann bilde dir ein objektives Urteil. ;)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich habe in einem Autoheft gelesen, dass der Frontantrieb angeblich mit dem 1er gut harmonieren würde. Der 8 Zylinder sei allerdings wegen der Umstellung auf Frontantrieb entfallen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Heating hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 09:36 Ich habe in einem Autoheft gelesen, dass der Frontantrieb angeblich mit dem 1er gut harmonieren würde. Der 8 Zylinder sei allerdings wegen der Umstellung auf Frontantrieb entfallen.
8 Töpfe im 1er?! Du meinst bestimmt den Reihen 6-Zylinder á M140i ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Turbo_3 hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 00:24
8 Töpfe im 1er?! Du meinst bestimmt den Reihen 6-Zylinder á M140i ;)
Sorry, natürlich habe ich den 6 Zylinder gemeint, der entfällt. Tippfehler :oops:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Jogi12
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:19

Beitrag von Jogi12 »

Damit das mit dem Frontantrieb und starken Motoren überhaupt vernünftig funktioniert hat man eine sogenannte "aktornahe Radschlupfbegrenzung" (ARB) entwickelt und eingebaut. Das ist ein neues Wort für eine extra schnelle Traktionskontrolle. Man muss hier allerdings wissen, dass so ein Regeleingriff immer mit einem Leistungsverlust verbunden ist und daher nie etwas optimales sein kann. Dies gilt vorallem beim sportlichen Anfahren, weniger beim Unterbinden vom Leistungsuntersteuern in Kurven. Mir persönlich wäre ein efizienter Heckantrieb allemale lieber gewesen.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Jepp , stimmt.
Aber beim Anfahren wird eben künstlich die Leistung unterdrückt.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

Ist auch nicht so das Gelbe vom Ei :(
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Oder sie hätten bisserl Geld ausgegeben und eine manuelle Sperre verbaut ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Durch die Schwerpunktverlagerung beim schnellen Anfahren wirst mit einer Sperre nicht viel erreichen. Da hilft nur Leistungsverminderung. Leider.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“