Der neue BMW 1er ist da
- Jogi12
- Beiträge: 27
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:19
Re: Der neue BMW 1er ist da
Richtig, die Gesetze der Physik kann man nicht außer Kraft setzen.
- DEPU4711
- Beiträge: 5437
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Naja, es geht doch darum die Leistung auf die Straße zu bringen, oder?!
Da hilft so eine Sperre schon ungemein ohne hier die Leistung reduzieren zu müssen. Wenn ich zu schnell in die Kurven hineinfahre, da ist es dann schon egal ob Front- oder Hinterradantrieb
Da hilft so eine Sperre schon ungemein ohne hier die Leistung reduzieren zu müssen. Wenn ich zu schnell in die Kurven hineinfahre, da ist es dann schon egal ob Front- oder Hinterradantrieb
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Jogi12
- Beiträge: 27
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:19
Wenn du das meinst @ Depu4711
- Rimor
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 10:31
Hallo zusammen!
Die mechanische Sperre legt man dann idealerweise immer beim Ampelstart ein und nimmt sie vor der ersten Kurve wieder heraus
Da macht das Autofahren erst so richtig Spass.
Grüße vom Neuzugang
Rimor
- 12ender
- Beiträge: 1722
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Sorry, aber das mit der mechanischen Sperre verstehe ich jetzt auch nicht.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- DEPU4711
- Beiträge: 5437
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- 12ender
- Beiträge: 1722
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Sorry, aber ich kenne mich zufällig mit Differentialen ziemlich gut aus. Da muss ich nicht auf Kindergartenniveau anfangen. Mit deiner Aussage zum mechanischen Sperrdifferenzial in Bezug zu Frontantrieb liegst einfach falsch. Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm @Depu4711.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- DEPU4711
- Beiträge: 5437
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Kein Ding wusste ich nicht.
Dann habe ich vmtl hier doch irgendwo einen kleinen Hänger in der Diskussion. Wofür ist denn dann das Sperrdifferenzial bei einem Vorderradantrieb genau gut wenn nicht für eine bessere Traktion? Scheinbar steh ich da dann wirklich auf einem falschen Stand. Ich würde mich freuen, wenn du es mir dann kurz erklären kannst. Danke
Dann habe ich vmtl hier doch irgendwo einen kleinen Hänger in der Diskussion. Wofür ist denn dann das Sperrdifferenzial bei einem Vorderradantrieb genau gut wenn nicht für eine bessere Traktion? Scheinbar steh ich da dann wirklich auf einem falschen Stand. Ich würde mich freuen, wenn du es mir dann kurz erklären kannst. Danke
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- 12ender
- Beiträge: 1722
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Muss doch einem Fachmann wie dir nichts über Anfahr-und Traktionshilfen auf rutschigen Untergrund erklären
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- DEPU4711
- Beiträge: 5437
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Schulungen schaden doch nie
P.S. Ich habe die Beiträge jetzt noch einmal vorher gelesen. Hier ging es den meisten ja um das Anfahrverhalten, mir um die Kurvendynamik. Ja, beim Anfahren bringt die Differenzialsperre nur bedingt was auf unterschiedlichen Untergründen. Bei Kurvenfahrt ist (am besten ein Torsen-) Sperrdifferenzial mit mechanischer Arbeitsweise für mich immer noch perfekt. Klar kann das System von BMW dank schnellerer Prozessoren und schneller Datenverarbeitung früher eingreifen mit entsprechenden Brems- und Leistungseingriffen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann