Der neue BMW 1er ist da

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Jogi12
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:19

Re: Der neue BMW 1er ist da

Beitrag von Jogi12 »

Richtig, die Gesetze der Physik kann man nicht außer Kraft setzen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, es geht doch darum die Leistung auf die Straße zu bringen, oder?!
Da hilft so eine Sperre schon ungemein ohne hier die Leistung reduzieren zu müssen. Wenn ich zu schnell in die Kurven hineinfahre, da ist es dann schon egal ob Front- oder Hinterradantrieb ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Jogi12
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:19

Beitrag von Jogi12 »

Wenn du das meinst @ Depu4711
Benutzeravatar
Rimor
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 10:31

Beitrag von Rimor »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 21:55 Naja, es geht doch darum die Leistung auf die Straße zu bringen, oder?!
Da hilft so eine Sperre schon ungemein ohne hier die Leistung reduzieren zu müssen.
Hallo zusammen!

Die mechanische Sperre legt man dann idealerweise immer beim Ampelstart ein und nimmt sie vor der ersten Kurve wieder heraus ;)

Da macht das Autofahren erst so richtig Spass.

Grüße vom Neuzugang
Rimor
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 21:55
Da hilft so eine Sperre schon ungemein ohne hier die Leistung reduzieren zu müssen.
Sorry, aber das mit der mechanischen Sperre verstehe ich jetzt auch nicht.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 13:09
DEPU4711 hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 21:55
Da hilft so eine Sperre schon ungemein ohne hier die Leistung reduzieren zu müssen.
Sorry, aber das mit der mechanischen Sperre verstehe ich jetzt auch nicht.
Hier mal eine schöne Erklärung von JP bzgl Sperrdifferenziale
https://youtu.be/35W8pF2-kpc
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Sorry, aber ich kenne mich zufällig mit Differentialen ziemlich gut aus. Da muss ich nicht auf Kindergartenniveau anfangen. Mit deiner Aussage zum mechanischen Sperrdifferenzial in Bezug zu Frontantrieb liegst einfach falsch. Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm @Depu4711.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Kein Ding wusste ich nicht.
Dann habe ich vmtl hier doch irgendwo einen kleinen Hänger in der Diskussion. Wofür ist denn dann das Sperrdifferenzial bei einem Vorderradantrieb genau gut wenn nicht für eine bessere Traktion? Scheinbar steh ich da dann wirklich auf einem falschen Stand. Ich würde mich freuen, wenn du es mir dann kurz erklären kannst. Danke :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Muss doch einem Fachmann wie dir nichts über Anfahr-und Traktionshilfen auf rutschigen Untergrund erklären ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 12:16 Muss doch einem Fachmann wie dir nichts über Anfahr-und Traktionshilfen auf rutschigen Untergrund erklären ;)
Schulungen schaden doch nie ;)

P.S. Ich habe die Beiträge jetzt noch einmal vorher gelesen. Hier ging es den meisten ja um das Anfahrverhalten, mir um die Kurvendynamik. Ja, beim Anfahren bringt die Differenzialsperre nur bedingt was auf unterschiedlichen Untergründen. Bei Kurvenfahrt ist (am besten ein Torsen-) Sperrdifferenzial mit mechanischer Arbeitsweise für mich immer noch perfekt. Klar kann das System von BMW dank schnellerer Prozessoren und schneller Datenverarbeitung früher eingreifen mit entsprechenden Brems- und Leistungseingriffen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“