Erfahrungen Gebuhrenfrei.com Kreditkarte

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
RollsRoy
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:42

Re: Erfahrungen Gebuhrenfrei.com Kreditkarte

Beitrag von RollsRoy »

Es kommt wohl immer darauf an,wofür man die KK benötigt. Einkaufen, Bargeld abheben oder vorwiegend Buchungen. Entsprechend muss man eine Berechnung anstellen.
Spezi

Beitrag von Spezi »

Tubal hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 10:41 Ich teile da eher die Meinung von @Yorkshire.
Ob die ganzen Versicherungsleistungen bei einer Kreditkarte wirklich funktionieren, wenn man sie braucht? Für mich sind die oft nur ein Verkaufsargument für die Kreditkarte.
Wie kann man nur so weltfremd sein?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Spezi hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 10:09 Wie kann man nur so weltfremd sein?
Normal funktionieren sie schon wie du sagst Spezi.
Man muss aber bei einigen KK schon vorsichtig sein, da gibts dann einige Fallstricke, die an zig Bedingungen geknüpft sind. z.B. sind ja die Versicherungen dann stark limitiert.
ich habe dazu gestern noch einen interessanten Artikel gelesen was die Reiseversicherungen bei KK angeht. Ich schau mal, ob ich den nochmal finde und hier posten kann.
Unerfahrenen Mietern würde ich persönlich aber auch eher keine Experimente mit einer KK Versicherung empfehlen. Ansonsten bin ich völlig bei dir Spezi.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Lambo
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2018, 09:34

Beitrag von Lambo »

Spezi hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 10:09
Tubal hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 10:41 Ich teile da eher die Meinung von @Yorkshire.
Ob die ganzen Versicherungsleistungen bei einer Kreditkarte wirklich funktionieren, wenn man sie braucht? Für mich sind die oft nur ein Verkaufsargument für die Kreditkarte.
Wie kann man nur so weltfremd sein?
Hast du schon Erfahrungen mit Versicherungsleistungen von Kreditkarten bei einem Schadensfall gesammelt @Spezi?
Falls ja, wäre ich daran interessiert! :D
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Robert hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 11:23
Spezi hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 10:09 Wie kann man nur so weltfremd sein?
Normal funktionieren sie schon wie du sagst Spezi.
Man muss aber bei einigen KK schon vorsichtig sein, da gibts dann einige Fallstricke, die an zig Bedingungen geknüpft sind. z.B. sind ja die Versicherungen dann stark limitiert.
Jepp, das ist wohl das Problem bei all den Versicherungsleistungen bei KKs. Eine klasklare und einfach formulierte Spezialversicherung wie die Leihwagenversicherung oder ICHI ziehe ich da allemal vor. Den letzten Euro kannste eh nicht bei solchen Sachen ausreizen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Trawler
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 12:08

Beitrag von Trawler »

Hallo zusammen!

Meiner Erfahrung nach sind Kreditkarten mit guten Versicherungsleistungen immer sehr teuer. Man muss sich vorher schon gut überlegen, ob man das Versprochenen auch wirklich benötigt. Ich selber habe mich schon länger für die kostenlose Advanziakarte entschieden und war mit der bisher immer gut gefahren.
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Die teuren KK bieten schon eine Menge an Versicherungsleistungen. Ich musste glücklicherweise noch nie eine derartige Leistung in Anspruch nehmen. Ob sie die aufgerufenen Preise tatsächlich auch wert sind muss letztlich jeder für sich beurteilen.
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“