Euer Traumauto für den Alltag

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Euer Traumauto für den Alltag

Beitrag von Turbo_3 »

Reisenakademie hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 07:44
Sechsnull hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 19:07 @Turbo_3 auch ein toller Wagen, und grad noch an der Grenze vor untermotorisiert. Das hohe Drehmoment vom Turbodiesel macht den Wagen zu einer ordentlichen Karosse :lol:

Notfalls kann man noch bisschen was umbauen und aufrüsten ;)
@Turbo_3
Der war super: erfahrungsberichte-f22/bmw-520d-m-paket ... t1341.html
:)
Immerhin einer stimmt mir zu :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Beitrag von 2CV »

Ich träume von einem VW Arteon R Shooting Brake 4Motion. Der 2,0 l TSI mit 320 PS und 7-Gang DSG wäre eine Versuchung wert. Allerdings bedeutet der Grundpreis von 62 k€ für mich eine natürliche Barriere. :D :(
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

2CV hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 16:54 Ich träume von einem VW Arteon R Shooting Brake 4Motion. Der 2,0 l TSI mit 320 PS und 7-Gang DSG wäre eine Versuchung wert. Allerdings bedeutet der Grundpreis von 62 k€ für mich eine natürliche Barriere. :D :(
Der ist zwar cool, ich würde aber wohl für rund 70k keinen 4-Zylinder haben wollen.

Was ich mir aktuell doch noch sehr geil als Alltagswagen vorstellen könnte, wäre sogar ein Polestar 2 8-)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Beitrag von 2CV »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 19:50 Der ist zwar cool, ich würde aber wohl für rund 70k keinen 4-Zylinder haben wollen.
4 Zylinder sind allemal noch besser als für 70 k ein surrender Asynchronmotor. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

2CV hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 19:34 4 Zylinder sind allemal noch besser als für 70 k ein surrender Asynchronmotor. :lol: :lol: :lol:
*Sr.Kugekschreiber betritt in einem E-Auto den Chat* :? :? :? :D :D :D

Abgesehen vom 550d würde mir so ein Taycan prinzipiell auch als Daily gefallen :lol: 70k wird da nur knapp haha
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 01:23 Abgesehen vom 550d würde mir so ein Taycan prinzipiell auch als Daily gefallen :lol: 70k wird da nur knapp haha
sparste nochmal 2-3 Monate dann hast das zusammen :mrgreen:
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

2CV hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 19:34
DEPU4711 hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 19:50 Der ist zwar cool, ich würde aber wohl für rund 70k keinen 4-Zylinder haben wollen.
4 Zylinder sind allemal noch besser als für 70 k ein surrender Asynchronmotor. :lol: :lol: :lol:
Nee, so ein Polestar 2 wäre komplett meins zugegeben. 8-)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 16:31
Nee, so ein Polestar 2 wäre komplett meins zugegeben. 8-)
Was findest an dem Auto? Für mich 08/15 Design innen und aussen, harte Federung, in China gebaut, hoher Preis. Restwert vermutlich mal schlecht. :(
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Fährt sich sehr schön (auch wenn etwas härter gefedert), hat genügend Power, Platz ist auch gut, das Goolge Car System ist sehr toll umgesetzt und funktioniert gut, schnelle Ladegeschwindigkeit, Design stimmig und Preis echt gut für das geleistete.
Ob die Kiste nun in China produziert wird oder nicht ist mir wurscht. Bedeutet nicht, dass dies schlecht ist.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 21:10
Ob die Kiste nun in China produziert wird oder nicht ist mir wurscht. Bedeutet nicht, dass dies schlecht ist.
Dann würde ich mir den doch zulegen ;)
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“