Hybridfahrzeug brennt bei Ladevorgang

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Schwabe
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 18:15
Wohnort: Ravensburg

Hybridfahrzeug brennt bei Ladevorgang

Beitrag von Schwabe »

Was ich schon lange erwartet hatte, ist nun Wahrheit geworden. Ein Plugin Hybrid ist im österreichischen Hard am Bodensee während der Aufladung des Akkus in einer Tiefgarage in Brand geraten. Ich fürchte, dass uns solche Meldungen in Zukunft noch öfter erreichen werden. Hier geht es zu der Meldung ---> https://www.all-in.de/lindau/c-polizei/ ... s_a5095349

Zum Glück ist niemand verletzt worden.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Danke für die Info @Schwabe. Auf diese Art von Zwischenfällen warte ich schon lange, da diese absolut vorhersehbar sind.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, brennende Verbrenner gibt es auch zu Hauf. Denke prozentual betrachtet wird sich das nichts geben zu Gunsten des jeweils anderen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 21:18 Naja, brennende Verbrenner gibt es auch zu Hauf. Denke prozentual betrachtet wird sich das nichts geben zu Gunsten des jeweils anderen.
Bisher davon aber eher nur bei Unfällen von gehört ;)
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Ich habe noch nie gehört, dass ein Verbrenner beim Tanken in Brand geraten wäre @DEPU4711.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Die Technik müsste absolut idiotensicher sein. Abwarten, bin gespannt, wann der erste große Akku bei einem reinen E-Mobil beim Laden brennt. :( :(
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
feger
Beiträge: 28
Registriert: Do 28. Dez 2017, 12:04

Beitrag von feger »

Inzwischen gibt es noch einen weiteren gleichartigen Vorfall mit 3 Verletzten. Ich denke, dass das Thema mittelfristig noch ein Problem wird, wenn die große Masse mit der komplexen Akkutechnik umgehen muss. :(
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bolide hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 22:10 Ich habe noch nie gehört, dass ein Verbrenner beim Tanken in Brand geraten wäre @DEPU4711.
Beim tanken vllt nicht, aber ich habe bei der freiwilligen Feuerwehr bereits zahlreiche PKW Brände gelöscht. Davon waren auch einige Fahrzeug nicht im Betrieb.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 13:40 Beim tanken vllt nicht, aber ich habe bei der freiwilligen Feuerwehr bereits zahlreiche PKW Brände gelöscht. Davon waren auch einige Fahrzeug nicht im Betrieb.
Erst mal großen Respekt...freiwillige Feuerwehr! Davor habe ich wirklich rießigen Respekt..ich könnte die Arbeit tatsächlich nicht machen, nicht weil ich es nicht wollen würde, sondern weil ich dafür glaube ich einfach nicht gemacht bin. Als Feuerwehrmann bekommt man ja auch einige nicht sonderlich schöne Situationen mit, mit denen man erst einmal umgehen können muss.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 13:43
DEPU4711 hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 13:40 Beim tanken vllt nicht, aber ich habe bei der freiwilligen Feuerwehr bereits zahlreiche PKW Brände gelöscht. Davon waren auch einige Fahrzeug nicht im Betrieb.
Als Feuerwehrmann bekommt man ja auch einige nicht sonderlich schöne Situationen mit, mit denen man erst einmal umgehen können muss.
Ja, zu solchen Sachen kommt es in der Tat immer mal wieder. Leider teils wirklich Dinge, die dich länger psychisch beschäftigen können. Bestimmte Einsätze werde ich auch nie vergessen, aber im großen und ganzen macht es Spaß und ich habe auch viel Spaß an der Technik.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“