IAA 2021 - Sinn oder Unsinn? Geht ihr hin?

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

IAA 2021 - Sinn oder Unsinn? Geht ihr hin?

Beitrag von DEPU4711 »

Die IAA Mobility in München hat gestern ihre Tore bis Sonntag geöffnet. Da es nun erstmalig für mich möglich ist ohne Übernachtung zu horenden Preisen die Messe zu besuchen, werde ich heute den Weg wagen und ab Mittags auf der Messe sein.

Wer von Euch wird auch vor Ort sein?

Was würde Euch interessieren?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Als regelmässiger Besucher der bisherigen IAA würde ich gerne hingehen, wenn auch neue Verbrenner gezeigt würden. Ich habe aber gelesen, dass eigentlich nur E-Autos ausgestellt werden. Die interessieren mich im Augenblick noch nicht so sehr.
Vielleicht findest ja was Berichtenswertes. Bilder wären hier super.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Mich würde auf jeden Fall der Mission R von Porsche interessieren :D
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Wollte schon länger Mal zu IAA ,allerdings ist es bis nach München leider auch zu weit .
Interesse allerdings an dem ausgestellten ist auf jedenfall vorhanden und denke es wird für die Hersteller auch förderlich sein ihre Fahrzeuge in dieser Form präsentieren zu können ;)
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Also ich war bereits 2015 auf der IAA in Frankfurt. München ist für mich noch näher, da kann ich ganz einfach einen Tagesausflug machen. Ticket ist für das Wochenende gebucht! :) Nur mein Impfzertifikat wurde vorab irgendwie nicht anerkannt. Und die Probefahrten lassen sich über die App auch nicht einspielen :( Mal sehen, was vor Ort alles möglich ist.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Ich würde geren hingehen. Aber die Anfahrt ist mir zu weit. Schade. Mich hätte der EQE von Mercedes sehr interessiert.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich war die letzten Jahre immer auf der IAA in Frankfurt. Warum die jetzt unbedingt nach MUC musste, ist mir nicht ganz schlüssig. Konkret bin ich alle Hallen abgelaufen und hab mir eig alles angesehen. Viele Sachen hat man so gar nicht auf dem Schirm, was es alles so gibt. Da kann man auf einer Messe ja schon immer einiges Neues entdecken. Ansonsten waren auch immer kurze Shows/Vorstellungen der großen Hersteller. Diese müssten auf dem Programm vermerkt sein und waren auch immer ganz interessant zu sehen. Auf der IAA in Frankfurt gab es im Außenbereich auch einen Geländeparcour, da man mit normalen Autos mitfahren konnte und demonstriert wurde bis zu welchem Neigungswinkel die Autos z.B. fahren können bevor sie umkippen :D . Wenn man da zugesehen hat, war meistens immer gleich eine Stunde vorbei :D

Hier ein Video zu dem Parcour: https://www.youtube.com/watch?v=zt9UUE4fP_4
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Wäre interessant, aber ist mir zu weit entfernt. Den EQE würde ich auch gerne ansehen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Also ich war heute draußen und es war schon sehr ungewöhnlich. Irgendwie nicht wie eine IAA, sondern viel mehr wie eine kleine Elektroauto Messe. Meins war es nicht. Ja, es gab hier wie da interessante Modelle (MB EQE, Renault Megane E-Tech, VW ID.Life). Aber was würde mich jetzt wirklich reizen von der Messe?!
Ehrlich gesagt das, was man bereits auf dem Markt kennt => Hyundai IONIQ 5
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ohje. Genau das hab ich auch fast befürchtet. E-Autos, E-Autos und noch mehr E-Autos. Aber wundert es dich bei den ganzen EU Vorgaben für die kommenden Jahre?
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“