Kfz-Versicherungen mit Telematik

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Re: Kfz-Versicherungen mit Telematik

Beitrag von Marc »

habe ich damals auch überlegt, aber wer weiß was die mit den Daten wirklich machen. Da hätte ich auch kein Bock drauf, weil man aufs jahr ein paar Euro spart.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Mir wäre das echt zu doof für jede Fahrt ne App zu aktivieren oder mit nem Stick im OBD-Port rumzufahren. Am besten dann auch noch bei nem technischen Problem ne Diskussion mit der Werkstatt bzgl. Garantie führen, weil ich ja was an den OBD-Stecker gehängt habe ...
Oder du fährst statt ausgemachter 10tkm p.a. 10.130km und darfst dann für 130km xx Euro nachzahlen :roll:

Nee, sollen das ruhig mal andere machen und die Erfahrungen sammeln in negativer Auswirkung.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Moin Leute,

jetzt der nächste Schritt: wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen KFZ-Versicherern?

Vornehmlich geht es mir um die Zufriedenheit bezüglich Service, Abwicklung, etc.

Ich habe derzeit Angebote von der WGV, Verti und Europa (nicht Go) vorliegen. Habt ihr mit diesen Versicherern ggf. Erfahrungen? Oder könnt ihr mir sonst Versicherer empfehlen, wo ihr sowohl preislich als auch von der Betreuung zufrieden wart?

Vielen Dank im Voraus ;)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

HUK Coburg
+Schadensabwicklung mit Werkstatt top
+Ansprechpartner vor Ort
+akzeptabler Preis
-lange Wartezeiten am Telefon (wie bei allen anderen Unternehmen leider auch üblich... Sixt, Telekom)

Würde bei einem neuen Auto zur HUK24 (Online Versicherer) gehen. Einen Ansprechpartner vor Ort, der einen gern mal "volllabert", brauche ich nicht. :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bin bei der Nexible aktuell (reine Onlineversicherung).
hab tatsächlich dieses Jahr beim rückwärts Einparken meinen Nachbarn touchiert. Der hatte allerdings nur einen leichten Kratzer. Habs meiner Versicherung gemeldet und die haben den Schaden geschlossen, weil nix kam.
Scheinbar war es nur ein leichter Kratzer, des rauspoliert werden konnte. Die Nexible hat so innerhalb 24h auf meine E-Mails geantwortet, telefonisch gibts da aber nix. Rein nur per E-Mail.

Davor war ich bei der HUK Coburg...war aber natürlich etwas teurer. Schaden hatte ich da gar keinen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bin da echt pragmatisch geworden in den letzten Jahren. Alle 9 Monate werden die Tarife der Versicherungen aus der Excel Liste an einem Abend durch die Vergleichsportale gejagt und bei Sparpotential gewechselt wie die Unterwäsche. Damit gibts immer ein paar nette €uronen zum sparen, welche ich dann für die Kids & die Frau an Weihnachen verkloppe 8-)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“