Meilen sammeln

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Re: Meilen sammeln

Beitrag von Senator »

Nach meiner Erfahrung eher eine First als eine SEN.
Zumindest an Airports oder Terminals, wo es keine LH Lounges gibt.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ok, ist das schon länger so auf Außenstationen?! Wüsste nicht, dass ich damals bei NH in First Class Lounge durfte mit der SEN Karte.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Nach Jahren der Abstinenz ist es nun doch wieder soweit gekommen, dass ich dieses Jahr bei der Lufthansa den Senator Status erfolgen habe. Mit aktuell 67 Flügen in 2021 bin ich echt etwas erschlagen ob der Tatsache, dass nun das Flugzeug wieder zu einem der Hauptverkehrsmittel bei mir dienstlich geworden ist :roll:

Wie sieht es bei Euch aus? Wie viel seid ihr dieses Jahr geflogen?
Sammelt ihr auch fleißig Meilen?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ach krass, 67 Flüge sind echt eine Hausnummer. Bei uns war das komplette Jahr strikt die Anweisung Dienstreisen zu vermeiden, auch als wir die niedrigen Inzidenzen im Sommer hatten. Jetzt natürlich sowieso. Daher war ich nur privat unterwegs und soweit ich mich erinnern kann nur Ryanair. Mit denen hatte ich so um die 12 Flüge dieses Jahr und überlege auch noch jetzt im Dezember 2 Stück zu machen.
Meilen sammel ich dennoch mit meiner Lufthansa Kreditkarte. Da sind dieses Jahr schätzungweise 10.000 zusammen gekommen ;)
Senator Status ist trotzdem was feines, gerade dann wenn man viel LH fliegt. Mit meinen ganzen Ryanair Flügen musste ich dennoch nicht ganz auf Lounges verzichten. In Frankfurt kann ich mit Ryanair und Priority Pass immer ganz gut die AirFrance/KLM Lounge nutzen und auf Mallorca z.B. die Valldemossa Lounge. Hier sind auch häufiger LH Kunden.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Für dieses Jahr waren 2 Flüge geplant, die ich relativ kurfristig storniert habe. Zum Glück ohne weitere Kosten für mich, wenn auch sehr umständlich bei LH.
Nächstes Jahr werden es hoffentlich wieder mehr Flüge (und Mietwägen) werden.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Der Priority Pass ist eine gute Alternative, wenn man nicht allzu viel fliegt und trotzdem nicht auf die Annehmlichkeiten einer Lounge verzichten möchte. Ich hatte den auch schon mal.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Den Priority Pass gab es damals zum testen beim erreichen des :europcarschild: VIP Elite Status. Hat mich aber damals nie wirklich gereizt bzw. hätte ich irgendwo nutzen können.
Jetzt hoffe ich ehrlich gesagt mal, dass mit dem Senator Status etwas mehr Zeit & Ruhe beim Reisen entsteht durch das Überbrücken von Warte- und Arbeitszeit am Airport. Mal sehen, was nächstes Jahr passiert bzgl. Reisen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:46 Jetzt hoffe ich ehrlich gesagt mal, dass mit dem Senator Status etwas mehr Zeit & Ruhe beim Reisen entsteht durch das Überbrücken von Warte- und Arbeitszeit am Airport. Mal sehen, was nächstes Jahr passiert bzgl. Reisen.
Der Senator Status und aufwärts ist auch der einzige Status der dir bei LH noch was bringt. Der FTL ist von den Benefits im Grunde genommen eh mittlerweile Schrott. Zumal die Business Class Lounges ohnehin brechend voll sind und da es am Gate meist schon ruhiger ist.
Der PriorityPass bringt tatsächlich keinerlei allzu großen Benefits, sondern ist wirklich nur zwecks Lounge sinnvoll. Gerade im Hochsommer ist es ganz angenehm auf Mallorca beispielsweise dort in einer Lounge zu warten, als bei allen noch halb betrunkenen Partygästen am Gate.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Mal abgesehen von dem Senator Status und co. was bringt eigentlich noch die Miles&More Karte? Im Prinzip doch nur noch ein Stück Plastik zum Eiskratzen... :? :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 11:22 Mal abgesehen von dem Senator Status und co. was bringt eigentlich noch die Miles&More Karte? Im Prinzip doch nur noch ein Stück Plastik zum Eiskratzen... :? :lol:
Ja, so würde ich es auch sehen.

Wobei ich sowieso nicht wüsste welches Bonusprogramm noch im wesentlichen irgendwas bringt. Oder hat da noch jmd Vorschläge im allgemeinen. :?:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“