Schalter oder Automatik - Umfrage

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen

Schalter oder Automatik

Umfrage endete am Sa 9. Jan 2021, 12:08

Schalter
7
33%
Automatik
14
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schalter oder Automatik - Umfrage

Beitrag von Sechsnull »

@DEPU4711 ich habe ganz und gar die Schaltwippen vergessen, die genau für solche Situationen geeignet sind. Vor allem bei den sportlichen, >190 PS Fahrzeugen für mich ein Must-Have für Fahrspaß.

Vom Feeling her kommen sie sogar fast an das manuelle Schalten ran, auf eine bequemere Weise :mrgreen: aber auf die Kupplung treten und unten rechts den Schaltknüppel nach vorne zu drücken oder nach hinten zu ziehen bleibt trotzdem einzigartig 8-)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Sechsnull hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 13:10 @DEPU4711 ich habe ganz und gar die Schaltwippen vergessen, die genau für solche Situationen geeignet sind. Vor allem bei den sportlichen, >190 PS Fahrzeugen für mich ein Must-Have für Fahrspaß.

Vom Feeling her kommen sie sogar fast an das manuelle Schalten ran, auf eine bequemere Weise :mrgreen: aber auf die Kupplung treten und unten rechts den Schaltknüppel nach vorne zu drücken oder nach hinten zu ziehen bleibt trotzdem einzigartig 8-)
@Sechsnull und ich sind eben Nostalgiker 😅
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Klar Schaltpaddel sind eine gute Möglichkeit manuell eingreifen zu können. Dennoch brauchst eine Automatik, die den Gaspedalbefehl direkt umsetzt. Hast da immer noch ne Opamatik, geht da dann auch nicht viel voran.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@Turbo_3 so muss das! ;)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Schaltwippen gehabt, waren halt auch immer Audi, BMW und Mercedesse :lol:

Wenn die schon bei M2 und M4 keine Schalter mehr bauen, dann sind gute Schaltwippen unabdingbar für den Fahrspaß.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“