Shell SmartDeal

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Re: Shell SmartDeal

Beitrag von SLKler »

Schade um den schönen Motor :cry:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

SLKler hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 22:23 Schade um den schönen Motor :cry:
Stört ihn nicht, da die Modelle meist mit rund 120tkm wieder verkauft werden
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Liebe Community.

Ich wollte euch mal ein Zwischenfazit liefern zu meinem SmartDeal von Shell, mit dem ich jetzt knapp fünf/sechs Monate unterwegs war/bin. Dies ist rein subjektiv und kann natürlich bei jedem anderen Nutzer anders sein.
Ich habe am Verbrauch KEINE VERBESSERUNG festgestellt. Die zwei „Testautos“ verbrauchten beide mit Super E5 gleich viel.
Wie der Motor im Innenraum aussieht, kann ich nicht sagen. Er wurde nicht geöffnet.
Gefühlt lief der Motor ruhiger/vibrationsärmer.
Ob mehr Leistung erzeugt wurde, konnte ich nicht feststellen.

Werde jetzt mal BASF Keropur hinzugeben und auf weitere Veränderungen schauen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Was für Motoren/Fahrzeuge waren es denn? Ich denke wichtig ist, dass die Triebwerke auch den besseren Kraftstoff "verarbeiten" können durch die Motorsteuerung.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

DEPU4711 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 15:29 Was für Motoren/Fahrzeuge waren es denn? Ich denke wichtig ist, dass die Triebwerke auch den besseren Kraftstoff "verarbeiten" können durch die Motorsteuerung.
Hauptsächlich genutzt wurden ein Škoda Motor Octavia RS und ein Touran TSI.
Ausprobiert, allerdings nur auf einer langen Hin- und Rückfahrt mit einem Golf 2,0 TDI.
Gebe dir absolut recht, eine Verbrauchsenkung wäre trotzdem schön gewesen. ;-)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich denke halt die Auswirkungen sind halt auch so gering, dass es quasi fast nicht messbar ist. Zumindest nicht außerhalb vom Labor.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich habe eine zeit lang mal bei meinem Ex-Auto Aral 102 getankt. Der Laufruhe war minimal besser - allerdings auch nur im Sommer. Teuer ist es alle mal.
Inzwischen tanke ich nur noch normalen Stoff :D

Man liest, dass die neuen Motoren für E10 entwickelt werden. Müsste ich mal testen, ob er dann laufruhiger wird. Oder doch 102...?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 19:03 Ich habe eine zeit lang mal bei meinem Ex-Auto Aral 102 getankt. Der Laufruhe war minimal besser - allerdings auch nur im Sommer. Teuer ist es alle mal.
Inzwischen tanke ich nur noch normalen Stoff :D

Man liest, dass die neuen Motoren für E10 entwickelt werden. Müsste ich mal testen, ob er dann laufruhiger wird. Oder doch 102...?
Was Fakt ist: dass E10 den Verbrauch erhöht. Sieht man bei „Bloch erklärt“. Hatte mir einen größeren Spareffekt erhofft. Wenn aus den 200PS 210PS werden, spürt man das wohl kaum.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ah okey.
200 PS hab ich nicht zur Verfügung ;) Sind "nur" 150 Pferdchen 8-)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“