Umfrage: Würdet Ihr ein Autoabo abschließen?

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen

Würdet Ihr ein Autoabo abschließen

Umfrage endete am Sa 1. Aug 2020, 23:13

ja
9
75%
nein
3
25%
vielleicht noch unsicher
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Umfrage: Würdet Ihr ein Autoabo abschließen?

Beitrag von Turbo_3 »

Guten Abend zusammen,

da Autoabos hier im "Autoland" immer beliebter werden, wollte ich mal eine Umfrage hier starten, wie ihr zu dem Thema steht.

Privatauto selbst zu kaufen, sehe ich inzwischen selbst etwas skeptisch.
Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass einen viele Kosten erwarten (außerplanmäßige Kosten wie Reparaturen; Kosten für Verschleißmaterialien - neue Bremsenbeläge/scheiben, Reifen, etc.; Kfz-Steuer; Versicherung). Allein schon nach dem Kauf fallen Kosten für die Zulassung, Schilder,... an.

Vorteile:
+ flexibel => Auto, passt sich den Lebensumständen an (wenn z.B. mal Kinder im Anflug sind, wechselt man den Wagen z.B. nach 6
Monaten :D)
+ kein Zeitaufwand für Zulassung des Autos
+ keine versteckten Kosten (Reparaturen, Wertverlust)
+ man erhält in der Regel einen Neuwagen 8-)

Nachteile:
- Auto gehört einem nicht, somit keine bzw. max. minimale Veränderungen möglich
- Ausstattung legt der Autoabo Anbieter fest / Außenfarbe kann i.d.R. gewählt werden
- Bereifung legt der Anbieter fest
- Laufzeit und Freikilometer werden vor Vertragsabschluss festgelegt

Bin gespannt auf Eure Meinungen zu Autoabos wie Like2Drive, Cluno, Sixt+, etc.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

Kein Wertverlust wäre ein weiterer Vorteil 😉
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 157
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Käme für mich eher nicht in Frage. Ich besitze bevorzugt ein eigenes Auto.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bei uns ist seit gestern die Verhandlung im Familienrat durch. Es wird ein Auto im AutoAbo bestellt. Der Renault Koleos wird entweder weiter hier für meine Frau aktiv bleiben oder noch verkauft.
Das AutoAbo hat einfach zu viele Vorteile in meinen Augen und aus dem Grunde wird jetzt der Schritt gegangen. Werde wohl bei Like2Drive nach einem schönen Fahrzeug Ausschau halten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Was schwebt euch da aktuell vor? Tatsächlich bin ich auch am überlegen, ob ich so langsam meine ne W211 und austausche 😉
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Seat Tarraco oder Volvo XC60 schweben mir vor. Denke aber das mein Hertz für den Schweden schlägt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 22:44 Was schwebt euch da aktuell vor? Tatsächlich bin ich auch am überlegen, ob ich so langsam meine ne W211 und austausche 😉
der neue Seat Leon
Werde ihn entweder nun mal beim Händler probe fahren oder bei Sixt testen. Finde den Wagen einfach top 👍🏻
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 »

Ich wäre nicht abgeneigt, mal ein Autoabo zu probieren.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wann soll denn der neue Seat Leon bei Sixt eintreffen?

Meine Frau würde wohl den XC60 favorisieren derzeit 😇
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 08:34 Wann soll denn der neue Seat Leon bei Sixt eintreffen?

Meine Frau würde wohl den XC60 favorisieren derzeit 😇
die ersten wurden schon gesichtet 😎
Kennzeichen noch dran und es kann losgehen 😇
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“