Vorstellung der User

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Schmierfett
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 22:50

Re: Vorstellung der User

Beitrag von Schmierfett »

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern registriert, wobei ich auch schon länger mitlese. Mieten tue ich meistens nur im Urlaub und ab und zu mal eine :sixtschild: Miete beruflich. Generell interessiert mich aber das Thema Mietwagen und Autos sehr und lese auch gerne Neuigkeiten dazu :)
Freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Herzlich willkommen in der mietwagen-ecke @Schmierfett! Selbstverständlich gilt das auch an alle Neuzugänge, die sich nicht hier im Threat vorgestellt haben. :D :D
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Herzlich Willkommen auch von mir aus hier mal wieder an alle Newcomer in der Ecke :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Polce70
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 15:30

Beitrag von Polce70 »

Guten tag,
Ich bin Joshua, 19 Jahre jung (was bei mietwagen einfach nur nervig ist :x) und auch seit kurzem hier in forum. Komme selber aus dem Bereich Recklinghausen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Polce70 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 13:41 Guten tag,
Ich bin Joshua, 19 Jahre jung (was bei mietwagen einfach nur nervig ist :x) und auch seit kurzem hier in forum. Komme selber aus dem Bereich Recklinghausen.
Welcome sag ich da nur! :)
Bei den renommierten AVen ist es endlos nervig, allerdings bei Brokern häufiger weniger problematisch ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Es ist zwar nervig mit dem Jungfahrerzuschlag, aber ich finde man kann mit 18-23 auch so gut leben. Zu meiner Zeit hatte man in dem Alter eh noch nicht so viel Geld in der Tasche (es sei denn es war Papa seine KK ...) und musste mit dem eigenen, blechernen Rostkübel rumfahren. Dafür konnte man da aber einfach mal Technik erlernen, probieren, basteln etc.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 21:43 Es ist zwar nervig mit dem Jungfahrerzuschlag, aber ich finde man kann mit 18-23 auch so gut leben. Zu meiner Zeit hatte man in dem Alter eh noch nicht so viel Geld in der Tasche (es sei denn es war Papa seine KK ...) und musste mit dem eigenen, blechernen Rostkübel rumfahren. Dafür konnte man da aber einfach mal Technik erlernen, probieren, basteln etc.
genau so siehts aus :)
@Polce70 glaub mir, man wird auch älter...die Zei vergeht schnell ;)
Und hier und da kann man sich die Jungfahrerzuschlag auch mal gönnen ;)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 21:43 Dafür konnte man da aber einfach mal Technik erlernen, probieren, basteln etc.
Heute kannste dafür umso mehr zu Elektronik lernen :mrgreen:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Marc hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 23:12
DEPU4711 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 21:43 Dafür konnte man da aber einfach mal Technik erlernen, probieren, basteln etc.
Heute kannste dafür umso mehr zu Elektronik lernen :mrgreen:
Nee, da bin ich raus. Ist mir zu viel Computer-Gedöns. :mrgreen:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Die Elektronik ist nochmal sensibler als die Technik ohnehin schon war. Und da mittlerweile immer mehr im Auto an die Elektronik abgegeben wird, heult das Auto gefühlt wegen jeder Kleinigkeit rum. Sei es angeblich falscher Reifendruck, eine serienmäßige "Fehleinstellung" bei der Programmierung vom AGR-Ventil, etc. :roll:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“