Wie fährt man eigentlich holprig an?

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Sechsnull
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Re: Wie fährt man eigentlich holprig an?

Beitrag von Sechsnull »

Man merkt ja eigentlich auch schnell anhand der Bremslichter, ob die wirklich nur nicht aufpassen oder mal abwürgen.
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DEPU4711
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Beitrag von DEPU4711 »

Dann fährt meine Frau ja nun dauerhaft Automatik in ihren Renault Koleos 🤣
Mietwagen als Handschalter lehnt sie mittlerweile komplett ab diese zu bewegen. Aktuell findet sie nur ziemlich gefallen am BMW i3 den wir derzeit paar Wochen hier habe. Das kann auch schon eine leichte Anfrage was so ein Teil kosten würde...
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Robert
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Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 21:28 Aktuell findet sie nur ziemlich gefallen am BMW i3 den wir derzeit paar Wochen hier habe.
ach wusste ich noch gar nicht, dass ihr den aktuell fahrt. :shock:
Mietwagen oder irgendwo übern Autohaus länger bekommen?
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DEPU4711
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Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 21:30
DEPU4711 hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 21:28 Aktuell findet sie nur ziemlich gefallen am BMW i3 den wir derzeit paar Wochen hier habe.
ach wusste ich noch gar nicht, dass ihr den aktuell fahrt. :shock:
Mietwagen oder irgendwo übern Autohaus länger bekommen?
Steht hier für 8 Wochen weil ein Kollege derzeit nicht hier ist sondern im Rheinland und den Wagen nicht benötigt. Er sollte nur bei uns stehen, da er sonst an ner Hauptstraße in München so lang stehen müsste. Da sein Leasing-Vertrag noch bis 8/20 läuft und er noch über 10tkm offen hat, dürfen wir ihn so oft nutzen wie wir wollen.
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Sechsnull
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Beitrag von Sechsnull »

Netter Kollege :P ich finde den i3 ja urhässlich, aber ich wäre auch neugierig wie sich das Teil fährt.
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DEPU4711
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Beitrag von DEPU4711 »

Sechsnull hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 22:11 Netter Kollege :P ich finde den i3 ja urhässlich, aber ich wäre auch neugierig wie sich das Teil fährt.
Ganz ehrlich, er gefällt mir seit Jahren immer besser. Finde es nur sehr schade, dass BMW ihn nicht auf den aktuellen Stand der Technik bringt. Der Akku ist ja nun okay (wobei ich aktuell hier die 94Ah Version stehen habe - aber LCI) bei der 120Ah Version, aber wenn du schaust was die anderen Modelle im BMW Portfolio alles können, da ist der i3 vor 10 Jahren stehen geblieben. Auch was die Individualisierung angeht, hat man da einfach zu wenig Spielraum (Farben, Polsterungen, Dekor etc.).
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Borgan17
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Beitrag von Borgan17 »

Ich finde vorallem, dass man den Preis des i3 schon lange hätte senken müssen. Die Akkus sind mittlerweile doch etwas günstiger geworden und das könnte man an den Kunden weitergeben. Auch ist der i3 nicht mehr wie am Anfang der Pionier als einer der ersten mit E-Antrieb, was vieleicht damals den hohen Preis gerechtfertigt hat, aber heute eben nicht mehr.
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Bei den E-Autos wird in unmittelbarer Zukunft weiterhin Tesla ganz vorne mit dabei bleiben. Akku und Reichweite ist nicht alles, sondern auch einfach so Themen wie ist das Auto mit Software ausgestattet. Und Tesla kann ganz einfach per Knopfdruck ein Update auf seine Autos schieben und mit neuen Features ausstatten.
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DEPU4711
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Beitrag von DEPU4711 »

Ja, Tesla ist hier einfach Benchmark. Dies aber im Grund auch nicht alleine wg der Fahrzeuge (die ja nur so Qualitätsproblemen in der Verarbeitung strotzen) sondern besonders wg seiner Ladeinfrastruktur. Die Supercharger findet man fast überall, sie sind strategisch sehr gut postiert und mit dem Model 3 kannst du nun auch alle öffentlichen CCS Schnelllader oder Typ 2 Lader nutzen. Das ist einfach perfekt. So steht dir quasi das gesamte Ladenetz zur Verfügung.

Beim BMW i3 sehe ich weiterhin das große Alleinstellungsmerkmal der Carbon-Zelle. Das ist schon schweineteuer, senkt aber das Gewicht beträchtlich. Ein BMW i3 wiegt ja gerade einmal rund 1.345kg (120Ah Version)! Eine Renault ZOE wiegt da schon 200kg mehr.
Das Model 3 zum Vergleich wiegt 1.612 - 1.847kg.
Zudem wirkt der BMW durch die nachhaltigen Materialien im Innenraum entweder befremdlich für viele oder eben noch einen Tick weiter durchdacht (für mich). Auch das Fahrverhalten ist dynamisch und leichtfüssig, wie man es von einem BMW eben erwartet. Dafür bietet der i3 einfach echt wenig Platz. Der Zustieg in den Fond ist suboptimal, Kindersitze gehen zwar rein, Fußfreiheit ist aber kaum vorhanden und der Kofferraum ist durchschnittlich. Zudem lädt der i3 nur mit max 50kW (reicht, ist aber nicht mehr up-to-date => Model 3 lädt mit max 150kW). Ich habe aktuell eine Reichweite von 270km mit dem 94Ah Akku hier im i3. Das würde im Grunde vollkommen ausreichen.
Ich werde mir aber jetzt dann mal den Skoda Citigo-e (Seat Mii Electric oder VW e-Up!) noch einmal genauer ansehen, da dieser ja echt günstig zu haben sind dank E-Auto Kaufprämie.
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7er
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Beitrag von 7er »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 15:26
Ich werde mir aber jetzt dann mal den Skoda Citigo-e (Seat Mii Electric oder VW e-Up!) noch einmal genauer ansehen, da dieser ja echt günstig zu haben sind dank E-Auto Kaufprämie.
Die Reichweite ist bei den genannten Fahrzeugen aber nur für Stadtverkehr geeignet. Die Praxisreichweite liegt nur wenig über 200 km.
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