Wie fährt man eigentlich holprig an?

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Wie fährt man eigentlich holprig an?

Beitrag von Thermoking »

ich stand heute an der Kreuzung und vor mir ein Auto was einfach nicht weg gekommen ist (junges Mädel saß drin).
Beim Losfahren hat sie immer wieder so ganz holprige Anfahrversuche gemacht. Ich selbst saß auch schon mal in einem Auto drin wo so jemand fuhr (Arbeitskollegin).
Da kam mir doch heute glatt mal die Frage wie man das eigentlich hinbekommt. Kurz Gas geben, Kupplung kommen lassen, Kupplung sofort wieder drücken?!

Ich verstehs nicht...entweder würge ich den Motor doch ganz ab oder fahr einfach los :?
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

genau so wie du schreibst. Gas, Kupplung kommen lassen, schnell rein drücken und das immer abwechselnd. :D
Spaß beiseite...fahr mal mit zu wenig Gas an und versuch die Kupplung so ultra sanft kommen zu lassen. Das machen Fahranfänger oft. Das Auto fängt dann ganz von allein das Zucken an. Wenn man dann tatsächlich intuitiv die Kupplung kurz reindrückt und wieder kommen lässt verstärkt sich das ganze noch. Manche geben dann auch intuitiv Gas und lassen dabei die Kupplung noch mehr kommen. Das führt dann zum Anfahren mit quietschenden Reifen :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

es gibt auch noch die Variante, dass die Kupplung zu langsam raus gelassen wird, aber zu viel Gas gegeben wird.
Das führt dann zu einem lauten Aufheulen des Motors :D :lol:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Jepp, und die Kupplung fängt an zu stinken. :lol:

Wenn du die Bonanza Variante willst, dann kannst auch wenig Gas geben und die Kupplung relativ schnell heraus lassen. Achte dabei darauf, dass du das Gas dann schnell voll drückst, damit der Motor nicht abgewürgt sondern nur vorwärts gewürgt wird. Poah, dass hoppelt dann. :lol:

Oder lass deine Frau ans Steuer, die kann das am Besten :lol: :lol: :lol: :lol:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

die Frage kann dir jede Frau ausführlich beantworten, wie das möglich ist :)
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

@12ender hat es sehr schön beschrieben mit dem Bonanza-Effekt.
Ist halt das hektische Arbeiten mit Gas & Kupplung.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ist mir auch schon passiert... in der Fahrschule 🤣🤣
Das waren noch Zeiten :mrgreen: da kann man den Fahrlehrer zum Durchdrehen bringen 😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Mich als Beifahrer auch @Turbo_3 :roll:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Meine Frau beherrscht nicht nur die Bonanza-Variante 1A, sondern die wackelt auch noch mit dem Lenkrad während der Fahrt permanent links/rechts.
Wie oft habe ich schon gesagt, dass das Auto ganz von alleine geradeaus fährt. Aber nein, sie wackelt weiter mit dem Lenkrad. Gott, was mich das nervt!
:o :evil: :oops:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

560SEC hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 22:43 Meine Frau beherrscht nicht nur die Bonanza-Variante 1A, sondern die wackelt auch noch mit dem Lenkrad während der Fahrt permanent links/rechts.
Dann fährst sie quasi wie manch Assistenzsystem ... 😁👍🏻
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“