Wie oft fahrt ihr in die Waschanlage?

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Wie oft fahrt ihr in die Waschanlage?

Beitrag von Robert »

und wer von euch spritzt das Auto zuhause vor der heimischen Garage auch mal so mit dem Gartenschlauch ab, auch wenn man es eigentlich nicht darf? :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 21:51 und wer von euch spritzt das Auto zuhause vor der heimischen Garage auch mal so mit dem Gartenschlauch ab, auch wenn man es eigentlich nicht darf? :D
Ja, mache ich hin und wieder, aber dann mit Eimer und Schwamm :D
Normalerweise nutze ich für Quick & Dirty die SB Box. Soll er wirklich hübsch sauber werden, dann gehts in die Waschstraße.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

Mit eimer und Schwamm mache ich es nicht. Kann schon mal sein, dass ich auch kurz mit dem Schlauch drüber gehe. Die Radkästen/Felgen spüle ich dann nicht gerade aus, weil da kommt dann wirklich unnötiger Dreck raus. Aber so die Karosserie abspritzen ist dann das gleiche, wie wenn er im Regen vor meinem Haus steht.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 22:52 Ja, mache ich hin und wieder, aber dann mit Eimer und Schwamm :D
same here :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wenn mich die Frau mal wieder extrem nervt, dann geht es vor die Tür und das Auto wird auf Hochglanz gebracht. Schöne Handwäsche und anschließend noch ne Glanzpolitur auftragen und den Innenraum komplett reinigen. Da bin ich dann erstmal paar Stündchen beschäftigt :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Bei mir wird das Auto im Sommer immer per Hand gewaschen und gepflegt.
Dauert auch immer mehrere Stunden, mach ich aber gerne und am Ergebnis erfreue ich mich immer wieder! :D
Im Winter ab und zu mal in die SB-Waschbox und ganz selten mal in die Waschstraße.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass SB Waschboxen meist sehr schlecht von den Betreibern gewartet werden. Dies führt all zu oft zu leckenden Wasserschläuchen, abgefressenen und dreckigen Bürsten (Achtung Gefahr von Unreinheiten die in den Lackeingerieben werden!!) und zu wenig Waschmittel. Aus diesem Grund fahre ich nun häufiger in Waschstraßen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

DEPU4711 hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 18:08 Wenn mich die Frau mal wieder extrem nervt, dann geht es vor die Tür und das Auto wird auf Hochglanz gebracht. Schöne Handwäsche und anschließend noch ne Glanzpolitur auftragen und den Innenraum komplett reinigen. Da bin ich dann erstmal paar Stündchen beschäftigt :D

Kenn ich, braucht man manchmal ;)
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“