Wie oft fahrt ihr in die Waschanlage?

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 134
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:17

Wie oft fahrt ihr in die Waschanlage?

Beitrag von Thomas »

Nabend zusammen,

ich bin heute mal wieder in die Waschanlage gefahren, da auf meinem Auto wieder endlos viel Blütenstaub sich angesammelt hat. Die Jahreszeit ist wirklich schlimm. Macht sich auch auf einem schwarzen Auto nicht so toll. Ich hätte in den letzten Wochen fast jeden Tag fahren können, da ich sogar in der TG :!: das Zeug entdeckt habe. Kommt scheinbar über irgendwelche Lüftungen hinein.

Wie oft fahrt ihr denn mit eurem Auto (nicht Mietwagen natürlich ;) ) in die Waschstraße?

Habe heute ein lackschonende Wäsche für rund 7,- EUR gemacht. Was bezahlt ihr dafür so und gibt es eine besondere Kette für die ihr euch entscheidet?

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ganz ehrlich, ich habe meine Privatwagen eigentlich bis dato immer recht häufig (1x die Woche) gewaschen. Seit ich überwiegend mit Geschäftswagen oder Mietwagen unterwegs bin, ist das Waschen kaum noch gegeben. Der private Leasingwagen erhält vllt alle 6 Wochen eine Wäsche.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Ich fahre eigentlich nur zwei Mal im Jahr in die Waschanlage, vor dem Winter und nach dem Winter. Ansonsten nur bedarfsweise bei "Sonderverschmutzung" wie Schlammfahrt usw. Ich bin da nicht so penibel.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Waschanlage ist bei mir eher unregelmäßig. Kommt auch immer aufs Wetter an.
Ich fahr jetzt gleich erst mal zum Luftprüfen :D
Was für einen Reifendruck wählt ihr eigentlich? Gemäß Tankdeckel/Betriebsanleitung?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gemäß Tankdeckel +0,2bar
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Yepp, hab im Tankdeckel auch 2.0 dran stehen und hab zusätzlich 0.2 bar rein.
Da ich auch oft schneller fahre, macht das Sinn ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Ich mache grundsätzlich plus 0,3 bar auf Tankdeckelempfehlung. Ist bei höheren Geschwindigkeiten besser.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Executive
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:11

Beitrag von Executive »

Ich fahre so alle 14 Tage in die Waschanlage. Autochen soll immer schön sauber sein. :D
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Waschanlagen sind nun auch dicht :roll: dann steht das Teil halt eben dreckig in der Garage :|
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Ro80
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 14:10

Beitrag von Ro80 »

Ist für mich kein wesentliches Problem. Im Notfall habe ich immer noch den guten alten Gartenschlauch. :D
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“