Zu schnell gefahren - Führerschein weg

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 134
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:17

Zu schnell gefahren - Führerschein weg

Beitrag von Thomas »

Mich hat es seit langem das Wochenende mal wieder erwischt. Auf der Autobahn mit 20-25km zu schnell. Im Baustellenbereich hinter der Leitplanke stand leider so ein beschi****** Gerät.
Denke das wird mal auf 1 Punkt hinaus laufen. Soweit so gut, nun lese ich allerdings gerade:

"Erst wenn es zwei Mal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 26 km/h kommt, gibt es ein Fahrverbot. Stichtag ist der Tag, an dem der Bußgeldbescheid rechtskräftig wird."

Ist das neu? :shock:
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“