Andere Foren

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 1693
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Wohnort: Passau

Re: Andere Foren

Beitrag von DEPU4711 » Fr 14. Dez 2018, 18:22

Hab gerade mal reingeschaut, was hier verlinkt wurde. Sieht ja auch offensichtlich so aus, als hätte hier der Nutzer in meinen Foren die Umfrage bzgl. Oldimer-Vermietung platziert. Verständlich, aber die Zielgruppe ist in beiden Foren in meinen Augen eher etwas falsch. Beim Talk erscheint mir der Altersdurchschnitt sehr gering, hier (ohne genaue Daten zu kennen) etwas höher. Es gibt hier in der "Ecke" sicherlich weniger Nutzer, die an der Umfrage teilnehmen können als im "Talk". Dennoch würde ich mich der Meinung im "Talk" im Grunde anschließen, dass eine repräsentative Umfrage für ein solches Vorhaben weder hier noch dort etwas aussagekräftiges bringen wird.

In beiden Foren sind eher preisbewusste Nutzer unterwegs. Im Talk gibt jeder junge Bursche gerne mal sein halbes Gehalt für einen so tollen Sportwagen aus. Den interessiert kein Auto, welches vor seiner Geburt existent war und welches fahrerisches Können voraussetzt, wenn man es etwas flotter bewegen möchte. Spaß bedeutet in den jüngeren Kreise "Gib ihm auf der Autobahn oder mach Glanze".

Anstelle des Nutzers würde ich eher Fahrzeuge für Fotoaufnahmen, Events oder Hochzeiten verleihen. Da ist der Kreis klein und kann preislich mit den hohen Unterhaltungskosten gegengerechnet werden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 77
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30

Beitrag von wave » Fr 14. Dez 2018, 18:23

die schließen auch ständig Threads mit der Begründung "Ist eh nur Glaskugel".
Ich persönlich finde, dass auch mal bisschen philosphieren in ein Forum dazu gehört. Sobald man "Glaskugel-Threads" zu macht, ist doch gar kein offener Austausch mehr möglich.

ClassicInvest
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:29

Beitrag von ClassicInvest » Fr 14. Dez 2018, 18:26

Ich hab ja gerade auf der letzten Seite schon geantwortet, nur damits nicht übersehen wird.
Ich denke die wollen die Umfrage einfach aus irgendeinem Grund nicht haben, naja was solls.

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Fr 14. Dez 2018, 18:29

DEPU4711 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 18:22
Beim Talk erscheint mir der Altersdurchschnitt sehr gering, hier (ohne genaue Daten zu kennen) etwas höher.
Danke für das Kompliment :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
It's time to burn some Diesel

Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 90
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer » Fr 14. Dez 2018, 18:31

DEPU4711 hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 18:22
Beim Talk erscheint mir der Altersdurchschnitt sehr gering, hier (ohne genaue Daten zu kennen) etwas höher.
Die Daten wird es wohl auch nicht geben, weil man bei der Registrierung kein Geburtsdatum angeben kann/muss. ;)
Aber vom Gefühl her gebe ich dir prinzipiell recht.

Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide » Fr 14. Dez 2018, 18:58

ClassicInvest hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 18:26
Ich hab ja gerade auf der letzten Seite schon geantwortet, nur damits nicht übersehen wird.
Ich denke die wollen die Umfrage einfach aus irgendeinem Grund nicht haben, naja was solls.
Hier biste offensichtlich willkommen. Das ist doch das wichtigste. Ich persönlich finde, dass man durchaus Meinungen zu so einem Thema hier einholen kann. Ist doch gut zu hören, wie Aussenstehende das sehen und beurteilen. Die Schlüsse und Entscheidungen musste natürlich selbst treffen. Das Verhalten und die Äußerungen bei den Talkern ist dort Usus. Da geht man am Besten. Ich habe es jedenfalls auch so gemacht.

ClassicInvest
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:29

Beitrag von ClassicInvest » Fr 14. Dez 2018, 19:47

Ja einzigst Schade ist halt das dort noch deutlich mehr User an der Umfrage hätten teilnehmen können.
Aber egal, ich kann hier auch schon recht deutlich sehen wie die Meinungen so sind (Decken sich ziemlich mit meinen Erwartungen) und eine Forenumfrage allein ist sowieso nicht genug für eine derartige Investition. :)

Unabhängig hierzu kann ich nur jedem Empfehlen der mit mietwagen-talk.de nicht so ganz zufrieden ist sich auch hier mal zu registrieren. Viele User alleine bringen ja auch nichts wenn man mit dem Team nicht zufrieden ist. Qualität vor Quantität. :)

Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 76
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator » Sa 15. Dez 2018, 10:49

ClassicInvest hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 19:47


Unabhängig hierzu kann ich nur jedem Empfehlen der mit mietwagen-talk.de nicht so ganz zufrieden ist sich auch hier mal zu registrieren. Viele User alleine bringen ja auch nichts wenn man mit dem Team nicht zufrieden ist. Qualität vor Quantität. :)
Der Meinung von @Classicinvest schliesse ich mich gerne an. Die Mietwagen-Ecke wächst und wächst und das ist auch gut so.... :lol:

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Sa 15. Dez 2018, 11:39

Das war bei mir auch so. Ich war auch mal ursprünglich im Mietwagen-Talk.de
Witzigerweiße haben Sie mit dem Launch von diesem Forum erst mal einiges verändert. Neues Design usw.
Gebracht hat es aber glaube ich nicht viel, den Start von diesem Forum konnten Sie nicht aufhalten. Und wenn man mal sieht, mietwagen-ecke.de hat zwischenzeitlich auch fast 1.000 User.
It's time to burn some Diesel

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 1693
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Wohnort: Passau

Beitrag von DEPU4711 » Sa 15. Dez 2018, 17:48

Ich denke man darf nicht vergessen, dass sich hier sicherlich viele Nutzer aus dem Talk hier angemeldet haben um klammheimlich mitzulesen und die User hier mit denen im Talk abgleichen zu können.
Wer ist hier und was postet er hier wie dort etc. ... :roll:

Noch sehe ich die Ecke als ein übersichtliches, nettes und offenes Bord. Wenn aber hier die Nutzeranzahl beginnt zu steigen, werden die Betreiber hier noch einiges zu modifizieren haben. Aber, der Weg ist jedenfalls der Richtige.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Antworten

Zurück zu „Andere Foren“

sunnycars