Sixt Auto Abo

Aktuelle Angebote und Aktionen bei Sixt
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Sixt Auto Abo

Beitrag von Fox12 »

Als Oster Special bietet Sixt das Auto Abo ab 349 Euro pro Monat an. Für diesen Preis bietet Sixt immerhin einen VW Polo an. Der Oster Vorteil ist, dass man bei Neuabschluss eines Sixt plus Auto Abos zum gebuchten Kilometerpaket einmalig 2.000 Freikilometer im Wert von mindestens 80€ zusätzlich erhält. 2.000 Freikilometer on Top ist eine ordentliche Ansage. Allerdings muss man schnell sein, wenn man den Vorteil erhalten möchte. Das Freikilometerpaket erhält man von Sixt nur im Zeitraum vom 2.4. bis 6.4.2021.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das 2.000km-Paket ist dann für die Gesamtlaufzeit p.M. gültig? Falls ja, dann wäre es ein "okay"-Angebot. Mit den 500km ist es nen Witz weiterhin...
Hatte es hier ja schon einmal verglichen, was Sixt für sein Abo will i.V. zu Like2Drive etwa... :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

mehr Freikilometer bekommt man ja häufig auch über separate Landingpages von irgendwelchen Influencern. Das finde ich allerdings nicht gut, wenn man denen dann tolle Konditionen einräumt und über die normale Sixt Seite bekommt man dann lächerliche 500km.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Für mich ist das gesamte Thema von Sixt+ einfach ne Lachnummer und Abzocke.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 16:23 Das 2.000km-Paket ist dann für die Gesamtlaufzeit p.M. gültig? Falls ja, dann wäre es ein "okay"-Angebot. Mit den 500km ist es nen Witz weiterhin...
In den Bedingungen heisst es wie folgt: "Bei Neuabschluss eines Sixt+ Auto Abos erhalten Sie zusätzlich zu Ihrem gebuchten Kilometerpaket einmalig 2.000 Freikilometer im Wert von mindestens 80€ abhängig von der gebuchten Fahrzeugkategorie."

Ich würde das so interpretieren, dass man die 2.000 km unabhängig von den gebuchten Monaten eben "einmalig" erhält. D.h. bei einem Monat Buchung die vollen 2.000 km, bei 2 Monaten wären das 1.000 km zusätzlich pro Monat, usw. Oder verstehst du das anderst @DEPU4711 ?
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, scheint eben 2.000km on top zur gesamten Laufzeit zu sein. Naja, wirklich der Hit und ein echter Kostenvorteil ist das so im Grunde auch nicht für den Kunden ... :roll:

Für mich bleibt das Sixt+ Abo eine reine Abzocke.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@DEPU4711 wobei ich schon einen Vorteil bei Sixt+ sehe. Der liegt meiner Meinung nach in der Laufzeit. Bei L2D bekommst du für nur 2-3 Monate kein Auto. Die haben doch alle eine Laufzeit von mal mindestens 6 Monaten?! Sobald man darüber liegt, ist Sixt Plus vielleicht weniger vorteilhaft. Oder auch, wenn man vielleicht im kleinen Bereich was luxuriöseres fahren möchte. Einen Audi A3 oder Q2 bekommst du im Grunde nur bei Sixt im Abo.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

was mich in diesem Atemzug eigentlich interessieren würde: @Chris190685 bist du noch bei Sixt Plus oder schon bei Like2Drive? :D
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

@Robert das ist schon richtig. Kurze Laufzeiten sind in jedem Fall bei L2D kein Thema. Aber wenn ich wirklich nur 2-3 Monate ein Auto brauche, ist eine LZM teils sogar wesentlich günstiger wenn du mehr als 500km im Monat fährst.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 21:49 Ja, scheint eben 2.000km on top zur gesamten Laufzeit zu sein. Naja, wirklich der Hit und ein echter Kostenvorteil ist das so im Grunde auch nicht für den Kunden ... :roll:

Für mich bleibt das Sixt+ Abo eine reine Abzocke.
Ja gut, aber 2.000 km zusätzlich sind zumindest bei kurzer Laufzeit ein ordentlicher Mehrwert. Bei einer Laufzeit von 4 Monaten habe ich immerhin pro Monat zusätzliche 500 Freikilometer.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Antworten

Zurück zu „Angebote und Aktionen“