Neuer Audi A3 Stufenheck 2020

Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Re: Neuer Audi A3 Stufenheck 2020

Beitrag von Rentguru »

E400_ hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 13:45

Über dieses Designmerkmal habe ich noch nie irgendwo Kritik gelesen. Aber etwas ungewohnt ist es schon. Das Brett steht schon etwas verloren im Raum, finde ich auch. Muss man sich etwas daran gewöhnen.
Da gebe ich dir recht. Das Teil steht verloren im Raum. Man kennt die Armaturen nur in einem Rahmen . Finde, dass die Mercedes Lösung nicht so super toll aussieht.
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Auch wenn es nicht zum A3 gehört sondern zum Golf 8.

Was hat sich VW dabei gedacht, dass fast alle Funktionen über Touch bedienbar sind?

Sollte der Touch ausfallen, hat man keine Funktionen, außerdem ist eine Taste z. B. Klima oder Lüftung über Eine Taste besser bedienbar.
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:52

Beitrag von Mustang »

Wincent hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 22:11 Auch wenn es nicht zum A3 gehört sondern zum Golf 8.

Was hat sich VW dabei gedacht, dass fast alle Funktionen über Touch bedienbar sind?

Sollte der Touch ausfallen, hat man keine Funktionen, außerdem ist eine Taste z. B. Klima oder Lüftung über Eine Taste besser bedienbar.
Wollten wohl im Trend sein ;)
Touchscreen ist sinnvoll, wo es hilft. Touchscreen ist nicht sinnvoll, wo es behindert und ablenkt, z.B. im Auto. Eine mechanische Taste oder Schalter finde ich nach Gewöhnung ohne dass ich hinsehe. Ganz intuitiv, blind, automatisch. Solche Autos, die vom Fahren ablenken, sollte man gar nicht zulassen.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

... genauso wie man die Handytastatur auswendig konnte und unter dem Tisch, ohne hinzugucken, perfekt geschriebene SMS'en schreiben konnte :lol: bevor Smartphones den Handymarkt übernommen haben.

Man kann ja ruhig auch eine Touch-Tasten-Kombination verwenden - gibt es soweit ich mich nicht irre teilweise bei BMW. Wobei die Audi-Fanboys dann argumentieren, dass BMW hängen geblieben sei - über die Generation Touch im VW-Konzern wäre ich jetzt aber nicht so überstolz an deren Stelle, das geht besser. Geholfen wäre schon damit, wenn der Bordcomputer in der Mittelkonsole wieder höher liegt :roll:

Als Vorschlag hätte ich da, dass sie den Bordcomputer ähnlich wie MB als Tablet-Bildschirm bauen, aber höhenverstellbar. Das wäre doch mal was :)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

BMW scheint auch zukünftig auf den iDrive Controller zu verzichten ...
https://g20.bimmerpost.com/forums/showt ... ?t=1733063
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Um Himmels willen ... Cockpit mit Bordcomputer zusammen sieht aus wie das aktuelle MB-Design. Der neue Automatik-Wählhebel erinnert mich an den vom neuen Golf 8 :geek:

Wenn man dem Leak Glauben schenken darf, dann ist das keine tolle Aussicht ... außer, es bleibt nur dem hässlichen 2er Active Tourer vorbehalten :roll: :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Denke BMW baut dies zukünftig in die neuen Modelle alle so ein. Fragt sich nur, ob sie wirklich auf den iDrive Controller verzichten werden. Hier im 2er AT ist es ja sogar so, dass das Klimabedienteil verschwindet ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Laak53
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 06:58

Beitrag von Laak53 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der iDrive Controller kurzfristig verschwindet. Gleichlautende Meldung habe ich auch irgendwo gerade gelesen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, Fakt ist wohl, dass es diese Modelle geben wird. Die Bilder im G20-Forum scheinen da eine sehr klare Sprache zu sprechen. Vllt wird der iDrive Controller ja zur Sonderausstattung :D :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Audi“