Neuer Audi S5

Benutzeravatar
V8Boller
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:40

Neuer Audi S5

Beitrag von V8Boller »

Audi bringt ab Mai 2019 einen neuen S5 Coupé und Sportback auf den Markt. Es wird den Audi S5 nur noch als Dreiliter V6 - Turbodiesel geben, der mit 347 PS und 700 Nm aufwartet. Kombiniert wird der Motor mit der 8 Gangautomatik. Die Preise beginnen bei ca. 65 k€.
Audi S5.jpg
Audi S5.jpg (43.29 KiB) 3905 mal betrachtet
Quelle: autobild.de
Benutzeravatar
ottolo
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:38

Beitrag von ottolo »

Das finde ich ein gutes Signal von Audi, dass die weiterhin auf einen kraftvollen Dieselmotor setzen. :D

Fahrleistungen sind sicher, wie von Audi gewohnt, fast schon sportwagenartig.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht für Audi. Mit nem Diesel als Spitzenmodell weiß ich nicht ob das in einer solchen Karosserieform jetzt noch so gut ankommt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ok, beim S5 denkt man im ersten Augenblick natürlich an einen V6 Benziner. Aber warum sollte ein TDI nun nicht genauso gut performen.
Den noch aktuellen S5 mit 354 PS bin ich bereits gefahren.
Die Beschleunigung ist wirklich top! 4,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h! Einzig die Lenkung könnte noch einen Ticken straffer sein.
Verarbeitung und Qualität im Innenraum ist übrigens sehr hochwertig. Erwartet man auch nicht anders bei dem Preis... :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Pointer
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11

Beitrag von Pointer »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 12:33 Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht für Audi. Mit nem Diesel als Spitzenmodell weiß ich nicht ob das in einer solchen Karosserieform jetzt noch so gut ankommt.
Verstehe nicht, was da dagegen sprechen würde? Wie @Turbo_3 von 0-100 in 4,7 sec, was sollte da ein Benziner noch groß mehr bringen, vielleicht in 4,1 sec? Aber das wirst auch nicht mehr spüren, allerdings die geringere Tankrechnung beim Diesel wird spürbar sein. ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Es geht doch viel mehr darum, dass Audi im Bilde der Öffentlichkeit einen Großteil der Schuld am Dieselskandal hält. Dann mit seinen Spitzenmodellen den Diesel weiter versuchen zu pushen ist schlicht kontraproduktiv was die Außenwirkung angeht. Da wäre es nur sinnvoller gewesen den S5 beispielsweise elektrifiziert aka Mercedes-AMG zu bringen. Aber einen Selbstzünder finde ich da marketingtechnisch einen sehr gewagten Schritt.

Ich selbst liebe den Diesel und würde auch gerne möglichst lange den Diesel weiterfahren können, aber die Zeit ist denke ich nur noch begrenzt dazu vorhanden. Immer mehr Hersteller schwören dem Selbstzünder ab, elektrifizieren hier wie da und wenn dann eben den Benziner.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Ich freue mich immer, wenn ein Hersteller ein neues schönes Dieselauto auf den Markt bringt. Der Audi S5 gehört in jedem Fall zu dieser Kategorie. Danke an Audi ! :D
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Weiß jemand in welcher Kategorie der (neue) S5 bei Sixt laufen wird?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 22:17 Weiß jemand in welcher Kategorie der (neue) S5 bei Sixt laufen wird?
Der Audi S5 Coupé / Sportback läuft bei Sixt in LCAR.
Benutzeravatar
Thunderbird
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 08:54

Beitrag von Thunderbird »

Den Audi S5 Coupé würde ich schon ganz gerne mal fahren :lol:
Antworten

Zurück zu „Audi“