Xenon- Scheinwerfer beschlagen

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
Location
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2018, 16:58

Xenon- Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von Location »

An meinem älteren Audi A4 beschlägt der linke A4 Scheinwerfer. Dies geht schon seit einiger zeit so. Es sind Xenon-Lichter verbaut. Ist das jetzt eher normal oder nicht? Liegt das an einer Dichtung oder muss man ggf. den ganzen scheinwerfer erneuern?

danke im Voraus für Hinweise.
Kurbelwelle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:53

Beitrag von Kurbelwelle »

Bei der ersten Generation der B-Xenonscheinwerfer gab es das Problem mit Eintritt von Feuchtigkeit immer wieder. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man das damals abstellen, wenn man die Kappe der Abdeckung von der Einstellschraube/seitlichen Verstellung abgedichtet hat, zB. mit Fett. Dann war das problem beseitigt. Einfach mal probieren.
Benutzeravatar
ccm
Beiträge: 61
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28

Beitrag von ccm »

Ist aber erfahrungsgemäß eine wahnsinnige Fummelei. Viel Spass dabei.
pongi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 19:28

Beitrag von pongi »

Ist tatsächlich eine Fummelei, aber sehr wirksam. Danach ist Ruhe mit der Feuchtigkeit.
Suppy
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:56

Beitrag von Suppy »

Abdichten reicht im Regelfalle immer bei beschlagenen Scheinwerfern und man muss diese nicht ganz tauschen. Kenne ich zumindest so.
Handy02
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:54

Beitrag von Handy02 »

Bei Xenon wäre ich vorsichtig wegen Hochspannung. Ich würde die Scheinwerfer in so einem Falle austauschen.
Benutzeravatar
S400
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:32

Beitrag von S400 »

Undichte Xenon-Scheinwerfer dürfte es einfach nicht geben, unabhängig vomn Alter. Die sind/waren von Haus aus eh schon schweineteuer und da könnte man auch Dichtungsmaterialien for life verwenden.
Antworten

Zurück zu „Audi“