Hertz iCheck an vielen Stationen

Antworten
Benutzeravatar
HUD17
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:00

Hertz iCheck an vielen Stationen

Beitrag von HUD17 »

An vielen Stationen in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien, den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Luxemburg bietet Hertz eine neue Serviceleistung an, die sich iCheck nennt.

Was bietet iCheck für Vorteile?

iCheck ist eine Technologie, die vermeiden hilft, dass dem Kunden Kosten für bereits am Mietwagen vorhandene Vorschäden berechnet werden.

Der Mieter erhält dabei von Anfang an
- eine Mitteilung per Email mit Updates zu seinem Mietauto
- Bilder vom fahrzeug mit vorhandenen Vorschäden
- Piktogramm, das die vorgeschädigten Bereiche anzeigt
- alle notwendigen Informationen zum Thema Schadensbewertungen.

iCheck nimmt dem Kunden damit eine Menge Stress und erspart ihm, bei der Fahrzeugübernahme selbst Fotors von Vorschäden zu machen. Er braucht auch den Mietwagen mühevoll nach möglichen Vorschäden absuchen.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1714
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Danke für die Info @HUD17. Das iCheck ist eine interessante Lösung, um mal Mietwagenkunden von der Problematik der Haftung für Vorschäden zu entlasten. Hoffentlich macht das Beispiel bei anderen Schule. Oder kennt jemand etwas ähnliches?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Borrow
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:19

Beitrag von Borrow »

Ich habe bisher noch bei keiner Autovermietung von so einem Tool gehört, wie es Hertz anbietet.
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

woher stammt denn diese Info? Kann dazu nämlich gar nix offizielles finden.
hört sich eher wie ein online checkin an.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Quasi das, was Sixt bereits in der App hatte und nun nicht mehr bietet :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Hertz hat ja wenigstens vor kurzem die Webseite mal relaunched. Die alte war auch sowas von old school. Als weltweit größte Autovermietung könnte HERTZ aber bischen mehr innovativer sein.
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:17

Beitrag von Carlo »

Hallo allerseits!

Die Technologie gefällt mir sehr gut und möchte ich unbedingt mal ausprobieren. Ich wusste noch gar nicht, dass Hertz sowas anbietet. Danke für die Info.

LG
Carlo
Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 09:04

Beitrag von Simba »

Das sehe ich auch so @Carlo. Allerdings sind meines Wissens die Stationen, wo das iCheck bereits eingeführt ist, sehr überschaubar.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5307
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Weltweit ist Hertz Marktführer, aber in Deutschland ist es mit Abstand Sixt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
kanute
Beiträge: 49
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 08:51

Beitrag von kanute »

Das mit Marktführer ist immer relativ. Darum die Frage, bei was ist Sixt Marktführer?
Antworten

Zurück zu „Berichte zu Stationen“