Sixt Corona Virus

Benutzeravatar
Lotse
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Mär 2020, 19:13
Wohnort: Hannover

Sixt Corona Virus

Beitrag von Lotse »

Sixt hat ja gerade ein Update zum Corona Virus (COVID-19) raus gebracht und nochmal ein paar Sachen zur Hygiene klar gestellt. Weiterhin wird auch betont, dass das Sixt Netzwerk mit Stationen weiterhin geöffnet bleibt.
Das wurde sogar extra groß geschrieben ;)
Einer Buchung steht eigentlich ja nix im Wege

Übrigens gibt es gerade sehr interessante ]Sixt Langzeitmieten Angebote[/u]
Wer sowas schon mal überlegt hat, der sollte jetzt zuschlagen. Keine Startgebühr! :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ja vorallem schreiben sie ja auch:

- Wir reinigen und desinfizieren unsere Filialen intensiv, um die Virusübertragung zu minimieren.
- Wir stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter die Empfehlungen der WHO befolgen, wie z.B. regelmäßiges und gründliches Händewaschen
- Alle Fahrzeuge unserer Sixt-Flotte werden in einem mehrstufigen Verfahren professionell gereinigt, um das potenzielle Übertragungsrisiko zu minimieren.

--> Der mehrstufige Reinigungsprozess der ARWE würde mich ja mal interessieren.

1.Schritt: Waschanlage
2.Schritt: innen saugen
3.Schritt: Bisschen Duft im Innenraum rum sprühen
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Generell denke ich ist Sixt da zwischenzeitlich auch sehr gut aufgestellt. Die sind der einzige Autovermieter mit einem Koordinationszentrum. Sowas hat sich in Krisen im Touristiksektor meistens eindeutig bezahlt gemacht. Im übrigens hat sowas in die Art auch eine TUI als weltweit größer Touristikkonzern. Sowas ist auch mit Kosten verbunden und kann sich nicht jeder leisten. Finde ich gut, dass Sixt mit sowas reagiert. Um die Krise zu managen sind dann Vollzeit dafür Mitarbeiter abgestellt.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Kuga201
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Apr 2019, 08:32

Beitrag von Kuga201 »

Dass Konzerne wie Sixt und TUI zum Corona Thema was machen, kann man durchaus erwarten. Das Ganze dient ja auch der Sicherheit der Kunden. Auch wenn es was kostet.
Benutzeravatar
Lotse
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Mär 2020, 19:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lotse »

Ich hoffe ja mal Sixt stellt nicht den kompletten Betrieb ein. Denke als Marktführer in Deutschland machen die aber weiter :)
Benutzeravatar
copper
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:26

Beitrag von copper »

Die stellen den Betrieb sicher nicht ein. Wie @rose schon berichtet hat --->viewtopic.php?f=83&t=193&start=200 , hat sich Sixt ja zwischenzeitlich Angebote einfallen lassen, die den Betrieb auch in flauen Zeiten interessant machen. Billige Angebote sind gute Alternativen zum Ansteckungsrisiko in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

aktueller Artikel aus der Wirtschaftswoche
https://www.wiwo.de/unternehmen/industr ... 51634.html
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Danke für den Artikel..ja wenn es wirklich noch zur Ausgangssperre kommt, dann werden die Buchungen komplett einbrechen. Momentan schätze ich werden die zumindest noch so 20% vom Normalvolumen machen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich war vorhin auf der Autobahn 400km unterwegs (mal wieder mit dem Privatwagen).
Ich würde behaupten, dass erstaunlich viele Autotransporter unterwegs waren und vor allem mit gemischten neuen Fahrzeugen. Überwiegend von VW und BMW. Ich frage mich ja aktuell wirklich, ob das bereits die ersten Sixt Ausflottungen waren.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

So langsam wäre ich froh, wenn man wieder etwas zur Normalität zurückkehren könnte.
Bin gespannt, ob Sixt die Stornobedingungen die nächsten Tagen nicht doch anpasst.
Mit einer Ausgangssperre kann man das Auto nicht mehr abholen!
Wenn Sixt den vollen Mietpreis trotz allem verlangt, werden viele zum Anwalt gehen vermute ich. Bzw. zur Verbraucherzentrale!
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Berichte zu Stationen“