Sixt Frankfurt West/Messe

Antworten
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sixt Frankfurt West/Messe

Beitrag von Sechsnull »

Soooo, für meine lieber Frankfurter, Rhein-Mainer und Messebesucher ... klar, viele reden gerne über Flughafen-Stationen, aber wir haben ja eine große Stationen-Auswahl in FFM. Jedoch möchte ich gerne meine Lieblingsstation im Gallus in den Fokus setzen.

Denn ich habe dort immer durchaus gute Erfahrungen gemacht. Dort gibt es ein Parkdeck über der Station sowie ein paar Parkplätze direkt unten an der Straße.

Drei Schalter, meistens 1-2 besetzt, und eine Standard-Auswahl von Opel Corsa bis XDAR (Benz S350/ BMW 730, ...) in der App/auf der Buchungsseite.

Irgendwelche Besonderheiten? Nur, dass aufgrund der Messe eine recht gute Bedienung an Fahrzeugen vorherrscht. Vor allem beim Glücksauto, wo ich bisher bis auf einmal immer eine FDAR-Bedienung erhalten habe. Generell sind dort auch immer freundliche RSA‘s und auch die anderen Mitarbeiter, die die Fahrzeuge aufbereiten machen einen sehr guten Job. Ich habe immer saubere Fahrzeuge vorgefunden und miete sehr gerne dort.

Also jedem in Frankfurt, der nicht unbedingt ein Sports & Luxury Car mieten möchte, ist dort super bedient. Dazu eine recht gute ÖPNV Anbindung mit der Tram-Station Schwalbacher Straße, von wo aus man schnell zur S-Bahn Galluswarte und innerhalb von 10 Min zum Hauptbahnhof gelangt. Die Mainzer Landstraße ist ja generell sehr breit und von dort kommt man mit der Karre auch schnell auf die A5 (und darüber auch auf die A3 via Frankfurter Kreuz).

Wie der Name auch schon sagt ist die Station die nächste Sixt-Station zur Messe, wohin man über die Bahn auch innerhalb von 10 Min gelangen kann.

Alles in allem eine super Stadtstation, die ich jedem ans Herz lege.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5302
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Danke für den guten Überblick zu dieser Station. Muss ehrlich sagen hatte die Station bisher noch gar nicht wirklich auf dem schirm bzw. kanne ich sie noch gar nicht bis du hier das erste mal von berichtet hast. Bisher kenne ich nur Flughafen, Fra Ost 24h (dann früher mal noch die Ostend/BMW) und Sixt Eschborn.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 996
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Die Station haste jetzt nach deinen guten Airport Erfahrungen abgeschrieben oder? :D
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Nicht ganz. Wenns an einem WE mal günstiger als am Fraport ist, werde ich irgendwann auch mal zur West/Messe zurückkehren. Ich wurde dort bisher immer super bedient und notfalls handel ich mir einen Tausch mit einer anderen Station aus :mrgreen:

Mit MB C180, BMW 320d, MB C220d und Opel Mokka X kann ich mich bis auf den Opel ja bei gebuchtem CCCC mehr als zufrieden sehen. :D
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 164
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 »

Wie schätzt eigentlich die Sixt Hbf-Station in Frankfurt ein @Sechsnull ? Wie ist da im Normalfall die Auswahl?
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Als ich einmal zum Tauschen da war, war die Auswahl nicht übel. Hab ich am 8. November 2019 mal geposted in „Was steht gerade an den Stationen“. Ich kann mich nur noch den M2 Coupe, ein paar Audi A4 und ein paar C-Klassen, einen 5er Touring und ein paar Mittelklassen SUVs erinnern. Da stand sonst aber bestimmt auch noch viel Anderes rum, entsprechend ist die Station wohl ganz gut aufgestellt.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5302
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

macht von der Lage mit Nähe zur Messe auch absolut Sinn, dass die einiges auf dem Hof haben. Die haben sicher auch deutlich mehr da, als die Station an der Konsti/Zeil.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Am Hbf ist halt seit wenigen Jahren das neue Parkhaus an der Südseite, wo die ganzen AV‘en halt viele Parkplätze haben. Wahrscheinlich hat Sixt dort grad so ein bisschen mehr Stellplätze als Frankfurt Ost 24h aber deutlich weniger als am Flughafen. Wenn ich mich recht erinnere machen die Checker zumindest einen kleinen Teil der Autoreinigung auch im Parkhaus.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
MUC-Renter
Beiträge: 72
Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:08
Wohnort: München

Beitrag von MUC-Renter »

Kenne ich auch vom MUC Hbf. Ordentlich bestückte Station, aber alles sehr beengt. Die Checker reinigen da im EG in veralteter Umgebung.
Am MUC mache ich Take Off mit dem Mietwagen
Antworten

Zurück zu „Berichte zu Stationen“