Sixt Frankfurt Zentrum/Zeil

Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Sixt Frankfurt Zentrum/Zeil

Beitrag von M2kull »

Moin moin alle!

Ich möchte nur ein kurzen Bericht über die Frankfurt Zentrum/Zeil Station schreiben. Ich habe da bis jetzt nur einmal gemietet und alles hat gut gelaufen. Paar Stunden vor meine Anmietung war ein BMW 320i geblockt. Hab nachgefragt ob die vielleicht was anderes in die Tiefgarage haben und hab einen VW Arteon gekriegt. FDMR habe ich gebucht. Manche würden bestimmt fragen warum habe ich nicht den BMW genommen, weil ich schon mehr mals ihm gefahren habe und möchte was neues probieren. Die Dame an den Schalter was sehr nett. Die miete war im August 2019. Und jetzt am Freitag den 08.05.20 habe ich eine LDAR reservierung und bin mal gespannt was ich kriegen werde.
Heute war ich in den FFM Zentrum und war in die nähe von Ruckgabestation von Sixt (Klapperfeldstraße 8) und bin dann hingegangen. 5 OG in den Parkhaus ist komplett für Sixt und StadtShare fahrzeuge gemietet. Und da waren nur ein paar Autos und zwar:
C klasse Cabrio
Bmw 320d
VW Touareg
Bmw 2er
Audi Q5
Ford Focus
und zwei Share Autos von Book and Drive.
War fast alles leer. Aber wie schon gesagt das ist nur die Rückgabestation. Die haben noch eine Tiefgarage wo auch der Büro ist (Zeil 5) und hoffe das die da ein bisschen meer Autos zu verfügung haben.

Und hier ein Foto :)
IMG_1197.jpg
IMG_1197.jpg (65.54 KiB) 2389 mal betrachtet
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Und ein paar Fotos von den Arteon. Erstes Foto ist die Rückgabestation. Die war voll wie man das sehen kann.
Dateianhänge
IMG_4929.JPG
IMG_4929.JPG (77.71 KiB) 2388 mal betrachtet
IMG_4923.jpg
IMG_4923.jpg (113.33 KiB) 2388 mal betrachtet
IMG_4919.JPG
IMG_4919.JPG (150.31 KiB) 2388 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hey moin, danke für den Kurzbericht! :)
Das erste Bild ist jetzt aber nicht das Parkhaus von der Zeil Station richtig?
Das der Arteon auch in FDMR läuft wusste ich! ist eine sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach und würde ich auch jederzeit dann mal probieren, anstatt ständig einen 3er zu fahren!
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Robert hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 21:06 Hey moin, danke für den Kurzbericht! :)
Das erste Bild ist jetzt aber nicht das Parkhaus von der Zeil Station richtig?
Das der Arteon auch in FDMR läuft wusste ich! ist eine sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach und würde ich auch jederzeit dann mal probieren, anstatt ständig einen 3er zu fahren!
5 OG im diesen Parkhaus gehört zur Zeil Station.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ach das wusste ich nicht, interessant! hab mich nämlich schon immer gefrag wo das Parkhaus ist. Wenn man aus der Station raus geht, dann rechts gleich rein oder?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Danke für den kurzen Bericht zur Station Frankfurt Zeil! :)
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Robert hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 21:49 ach das wusste ich nicht, interessant! hab mich nämlich schon immer gefrag wo das Parkhaus ist. Wenn man aus der Station raus geht, dann rechts gleich rein oder?
Das Parkhaus befindet sich in der Klapperfeldstraße 8. Das ist Nordlich von Zeil. Von Parkhaus bis zu Sixt Büro brauchst du 2min mit dem Auto. Und wenn du mietest dann gehts du gleich von Büro mit dem Aufzug in die Tiefgarage :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Sehr interessant, dass sie auch mal was anderes als BMW/Audi/MB in FDMR haben. Früher gab es glaube ich auch mal irgendeinen Jaguar ganz selten in der Kategorie, aber einen Arteon würde ich interessenhalber auch mal probieren. Sieht nämlich echt gut aus ;)

Wie viel PS hatte der Wagen?
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Sechsnull hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 22:41 Sehr interessant, dass sie auch mal was anderes als BMW/Audi/MB in FDMR haben. Früher gab es glaube ich auch mal irgendeinen Jaguar ganz selten in der Kategorie, aber einen Arteon würde ich interessenhalber auch mal probieren. Sieht nämlich echt gut aus ;)

Wie viel PS hatte der Wagen?
Er hatte 150ps. Diesel automatik. War ok aber ein bisschen mehr ps würde nicht schaden :) und noch R line
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

M2kull hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 10:40

Er hatte 150ps. Diesel automatik. War ok aber ein bisschen mehr ps würde nicht schaden :) und noch R line
Ist der R-Line überhaupt in der Flotte?
Antworten

Zurück zu „Berichte zu Stationen“