Sixt Station Auslastungsanzeige

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Sixt Station Auslastungsanzeige

Beitrag von Robert »

ich bin gerade auf ein sehr interessantes Browser Plugin für Firefox gestoßen.
Und zwar lässt sich als Erweiterung eine Auslastungsanzeige für die Sixt Stationen installieren. :sixtschild:
D.h. wenn man auf der Sixt Webseite nach Autos sucht und das Plugin installiert hat, erhält man weiterführende Informationen zur Auslastung an der Sixt Station. Allerdings muss man die Information natürlich interpretieren können ;)

Wie heißt die Erweiterung?
Mietwagen-Helfer.JPG
Mietwagen-Helfer.JPG (17.33 KiB) 3915 mal betrachtet


Anzeige der Sixt Auslastung:
Anzeige Sixt Auslastung.jpg
Anzeige Sixt Auslastung.jpg (126.2 KiB) 3915 mal betrachtet


Jetzt muss man das ganze natürlich noch interpretieren können und ich habe mal etwas recherchiert.
Es gibt wohl eine Skala von -9 bis +9.
Der höchste Wert (+9) steht für eine hohe Auslastung, ergo auch einen hohen Preis.
-9 wiederum würde für eine geringe Auslastung, sprich einem sehr geringen Preis entsprechen.


Würde mich mal interessieren, wer von euch auch schon das Firefox Plugin kennt und vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht hat :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
ccm
Beiträge: 61
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28

Beitrag von ccm »

ok, cool :shock:
Die Erweiterung für den Browser zur Anzeige der Auslastung an den Sixt Stationen kannte ich tatsächlich noch nicht und werde ich mal testen! Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

cooles Ding! Hab ich mir auch mal installiert :D
Muss da direkt auch mal weiter recherchieren was man da so alles interpretieren kann :)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Sieht ja echt nach einem netten Gadget aus. Gibts zu den einzelnen Kategorien noch den Minimum- bzw. Max. Preis je nach Auslastung?
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Das finde ich ist ein interessantes Feature @Robert. Ich kannte das noch gar nicht. :sixtschild:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Es geht noch weiter runter in den Privattarifen ;)

Man kann sich die Auslastung schon immer anzeigen lassen, indem man sich den Seitenquelltext in der Angebotsübersicht anzeigen lässt, dann F3 und einfach die gewünschte Klasse eingeben

Aber Achtung, dahinter sind noch Planzahlen geschalten, für verschiedene Buchungszeiträume
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Haha wozu Sixt die Infos ausspielt frag ich mich auch. Wahrscheinlich nur für Debugging Zwecke. Dass es aber schon länger geht zeigt vor allem das Veröffentlichungsdatum des Plugins.
DeMichaelis
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Sep 2021, 09:48

Beitrag von DeMichaelis »

Hallo,

ich habe mir das Tool für Chrome mal aktiviert.
Leider sehe ich auch der Sixt Seite keine derartige Information wenn ich da nach einem Mietwagen suche .
Kann es sein dass das Tool die erforderlichen Informationen nicht mehr abgreifen kann weil Sixt die im Quellcode mittlerweile nicht mehr bereitstellt ?
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Im Firefox ging es mit der alten Website sehr lange noch 🤔
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
DeMichaelis
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Sep 2021, 09:48

Beitrag von DeMichaelis »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 10:34 Im Firefox ging es mit der alten Website sehr lange noch 🤔

aktuell aber nicht mehr oder ?
Bei mir auf jeden Fall in Chrome und Firefox nicht mehr.
Sehr schade eigentlich.
Antworten

Zurück zu „Berichte zu Stationen“