BMW 118i - F20

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

BMW 118i - F20

Beitrag von Sechsnull »

Guden Abend!

Hat jemand von euch schon mal den 118i LCI F20 gefahren, bestenfalls mit manueller Schaltung? Ich überlege mir derzeit, den Wagen als Daily Car zu holen und versuche ihn natürlich demnächst auch mal Probe zu fahren. Da er „nur“ 3 Zylinder hat, bin ich irgendwo leicht skeptisch - und dann auch noch Benziner. Ich bin mein Leben lang fast ausschließlich BMW Diesel gefahren und wenn Benzin, dann immer nur die 6 Zylinder.

Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte :mrgreen:

Vielen Dank im Voraus und euch einen schönen Abend.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich bin einen 118i F20 Automatik bereits gefahren. Die 8 Gang Automatik ist okay, aber leicht nervös wie ich finde.
Von der Leistung her muss man nicht viel sagen denk ich 😂 Würde eher den 118d oder 120i nehmen, da die einfach etwas besser nach vorne „schieben“.

Als nächstes möchte ich gern den F40 118i fahren. Dieses Modell gibts seit kurzem in der Share Flotte - aktuell leider nur als 6-Gang Handschalter - von :sixtschild:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
7er
Beiträge: 72
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von 7er »

Ich bin den auch schon mal kurz gefahren. Schönes Auto, aber vom Motor darf man nicht allzu viel erwarten. Wie alle kleinen Benziner hat der die Eigenart, wenn man Leistung abfordert dreht er hoch, aber es kommt nicht "sehr" viel. Ich persönlich würde da eher zu einem Diesel tendieren, da man mehr Drehmoment immer spürt und dadurch weniger schalten muss, als bei kleinen Benzinern. Vielleich einfach mal selbst Probe fahren @Sechsnull .
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Ja, das habe ich auch schon befürchtet. Heute Abend kann ich zumindest schon mal einen 118i mit Automatik und M Sportfahrwerk Probe fahren. Bin mal gespannt, vor allem da ich seit 7 Jahren keinen BMW mehr mit Handschalter gefahren bin :lol:

Wenn ich nicht so aufs Budget achten müsste würde ich natürlich den 118d nehmen, den ich schon sehr oft gefahren habe und dementsprechend auch sehr gut kenne. Für den 118i spricht derzeit aber vor allem das M-Paket (schönstes M-Lenkrad für mich überhaupt) mit den schwarzen M-Felgen und dem H/K-Soundsystem. 😍

Und dann würde sich ein nagelneuer Seat ST FR-Line 1.5 TSI aus der letzten Generation vom Preis-Leistung her nochmal mehr lohnen. Vor allem weil der komplett in schwarz ist und generell dank mehr Platz der Favorit meiner Frau ist :|
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
7er
Beiträge: 72
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von 7er »

Sechsnull hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 11:01 Ja, das habe ich auch schon befürchtet. Heute Abend kann ich zumindest schon mal einen 118i mit Automatik und M Sportfahrwerk Probe fahren. Bin mal gespannt, vor allem da ich seit 7 Jahren keinen BMW mehr mit Handschalter gefahren bin :lol:
Der 118i mit Automatik vermittelt in jedem Fall ein Gefühl für den Motor.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Joa, besser als gar nicht. Ich habe bei der BMW NL in Dreieich zwar noch einen mit M-Paket und Handschalter gefunden, aber der wird noch aufbereitet.

Jetzt kommt mir der eigentliche BMW Händler, von dem ich den 118i ggf. kaufen wollte aus dem Nichts geschrieben, dass das Auto weg wäre. :roll: Passiert, aber davon hat er nichts erzählt, dass das Auto weitere Interessenten hat ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Schau dir mal diesen grauen 1er hier an. (steht in Bad Dürkheim, müsste bei dir in der Nähe sein :mrgreen: )
https://home.mobile.de/KLAUS-SCHELLER#des_302602118
Zwar kein M-Paket aber mit Sportline und M-Lenkrad.
Ausstattung ist auch ganz okay

Komfort & Innenausstattung
Multifunktion für Lenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
Int.leisten schwarz m. hochgl.Akzentleiste Korallrot matt
Klimaautomatik
M Lederlenkrad
Antrieb & Fahrwerk
Automatic Getriebe Steptronic
Servotronic
Fahrerassistenz
Rückfahrkamera
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Driving Assistant
Ausstattungslinien
Sport Line
Modell Sport Line
Exterieur
Modellschriftzug Entfall
Innen- und Außenspiegelpaket
Lichtpaket
LED-Nebelscheinwerfer
LED-Scheinwerfer
Multimedia
Navigationssystem Business
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Sicherheit
Reifendruckanzeige
Deaktivierung Beifahrerairbag
Fondkopfstützen klappbar
Services
Intelligenter Notruf
Teleservices
ConnectedDrive Services
Remote Services
Ausstattungspakete
Business Paket
Reifen & Felgen
Notlaufeigenschaften
16" Leichtmetallräder V-Speiche 378
Radschraubensicherung
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Danke @Turbo_3 aber wer auch immer eine Automatikschaltung in einem 136 PS Benziner braucht, ist entweder Rentner oder ein Banause :mrgreen: hab einen entsprechenden Wagen vorhin mit Urban Line, M Sportfahrwerk und Automatik Probe gefahren. Mit so einer Automatikgurke bringt selbst das M-Sportfahrwerk nicht viel ...

Außerdem will ich nur leasen, damit ich in 3 Jahren locker wieder etwas Neues auswählen kann wenn das Geld bisschen lockerer sitzt :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

@Sechsnull Cool, ja der 118i ist eben keine "Rennmaschine" als täglicher Lastesel für Besorgungen aber dennoch ausreichend :)

Gebrauchtwägen kann man übrigens auch leasen, wenn das evtl. eine Option ist. Sind meistens dann Ex-Mieter von :sixtschild: und co.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
7er
Beiträge: 72
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von 7er »

Sechsnull hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 20:59

Außerdem will ich nur leasen, damit ich in 3 Jahren locker wieder etwas Neues auswählen kann wenn das Geld bisschen lockerer sitzt
Im Leasing wird ein etwas stärkerer Motor auch nicht viel mehr kosten, denke ich?
Antworten

Zurück zu „BMW“