BMW 1er 2019

Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

BMW 1er 2019

Beitrag von Heating »

BMW will 2019 den 6 Zylinder-Motor aus dem 1er BMW werfen. Auch als 2 Türer soll es den 1 er nicht mehr geben. Ferner will BMW auf Frontantrieb umstellen. Verstehe das alles, wer mag.... :roll:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Brutus
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 08:43

Beitrag von Brutus »

Dann wird es wohl den M 140i nicht mehr geben?! :roll:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, wirkliche News sind das ja nun auch nicht. BMW stellt den 1er auf die neue UKL Plattform um mit Vorderradantrieb und maximal 4-Zylinder Antrieben. Es wird dann auf jeden Fall ein M Performance Modell geben. Da das kleinste M Modell ja der M2 ist, wird auch zukünftig die 2er Baureihe für das Einstiegs-M zuständig sein.
Den 3-Türer hat in der Klasse eh kaum einer gekauft wenn man ehrlich ist.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Wenn es wieder einen 6 Zylinder weniger gibt, sind das schon News. Nämlich schlechte @Depu4711.
Zwei Türer haben aufgrund ihrer Größe durchaus Vorteile. Insofern ist geringe Nachfrage etwas unverständlich.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Heating hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:38 Wenn es wieder einen 6 Zylinder weniger gibt, sind das schon News. Nämlich schlechte @Depu4711.
Zwei Türer haben aufgrund ihrer Größe durchaus Vorteile. Insofern ist geringe Nachfrage etwas unverständlich.
Naja, das der der 6-Zylinder und Hinterradantrieb wegfallen ist schon seit ein paar Jahren hinlänglich bekannt. BMW hatte selbst beim 3er darüber spekuliert den Hinterradantrieb abzuschaffen.
Was die Vorteile der 2-Türer Version angeht, sehe ich da leider keinen wirklich, außer Optik.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Bilstein100
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:49

Beitrag von Bilstein100 »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 23:09
Was die Vorteile der 2-Türer Version angeht, sehe ich da leider keinen wirklich, außer Optik.
Wenn man nur zu zweit ist, sind die größeren Türen eines 2Türers durchaus komfortabel. Ich weiss dass schon zu schätzen. ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Mich haben immer enge Parklücken in der Stadt oder der Tiefgarage sehr genervt. Da kommt immer kaum rein oder raus.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Formula3
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Feb 2018, 09:37

Beitrag von Formula3 »

Darum gibt es Autos mit 2 und mit 4 Türen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei! ;)
Benutzeravatar
Roadtrack
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 09:07

Beitrag von Roadtrack »

Hallo zusammen!

Für mich käme nur eine 1er mit 4 Türen in Frage. Daher sehe ich die Ankündigung von BMW, den 2Türer zu streichen, als kein Problem.
Benutzeravatar
Route66
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Jan 2019, 17:17

Beitrag von Route66 »

Tag allerseits!

Bin neu im Forum und da ich einen 1er BMW mein Eigen nenne, möchte ich an dieser Stelle sagen, das der 2 Türer, den ich habe, optisch wesentlich besser rüber kommt, als ein 4 Türer.

Grüße
Route66
Antworten

Zurück zu „BMW“