BMW 7er Facelift

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: BMW 7er Facelift

Beitrag von DEPU4711 »

Euro 6 schaffen doch bereits alle. Sogar 6c. Bei 6d wurden die NOx Werte noch einmal gesenkt und das Prüfverfahren vorgezogen. Da das Prüfverfahren eben sehr aufwendig ist und Prüfstände zusätzliche sowie zusätzliche Geräte benötigt werden, ist es eben nicht einfach hier mal eben die gesamte Flotte mit nun allen erdenklichen Motor-Getriebe-Austattungsvarianten von jetzt auf gleich zertifiziert zu bekommen.
Ich sehe jetzt keinen Skandal in der Kfz-Branche wie hier dargestellt wird von ein paar Leuten. Wäre es unverändert vom Zeitplan geblieben, würde es schlicht keine Engpässe geben.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 14:28 Euro 6 schaffen doch bereits alle. Sogar 6c. Bei 6d wurden die NOx Werte noch einmal gesenkt und das Prüfverfahren vorgezogen. Da das Prüfverfahren eben sehr aufwendig ist und Prüfstände zusätzliche sowie zusätzliche Geräte benötigt werden, ist es eben nicht einfach hier mal eben die gesamte Flotte mit nun allen erdenklichen Motor-Getriebe-Austattungsvarianten von jetzt auf gleich zertifiziert zu bekommen.
Ich sehe jetzt keinen Skandal in der Kfz-Branche wie hier dargestellt wird von ein paar Leuten. Wäre es unverändert vom Zeitplan geblieben, würde es schlicht keine Engpässe geben.
Sorry, aber was du da schreibst, stimmt einfach nicht. So sind z. B. die NOx-Werte schon seit 2011 fix. Lies das mal......https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ok. Warum haben dann deiner Meinung nach 80% der Hersteller Probleme mit der 6d-TEMP Zertifizierung? Alle Autohersteller geschlafen?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

1. 6 d Temp ist erst ab 1.9.2019 notwendig

2. Es geht hier nicht um 80 % der Hersteller, sondern um wesentlich weniger.

3. Die jetzt Lieferprobleme haben sind die, die tatsächlich gepennt haben.

Nachfolgend kannst eine Liste sehen, welche Motoren 6d Temp erfüllen
https://www.meinauto.de/lp-neuwagen-mit-euro-6d-temp

Ist ja schon was.

Aber vielleicht muss man das Thema auch nicht weiter vertiefen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Port10
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 10:33

Beitrag von Port10 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 18:42 Ok. Warum haben dann deiner Meinung nach 80% der Hersteller Probleme mit der 6d-TEMP Zertifizierung? Alle Autohersteller geschlafen?!
Ich sehe das ganz platt : BMW kann ein Jahr lang keinen 7er mit Benzinmotor liefern. Das Management hat die Aufgabe, die Lieferfähigkeit einer Firma aufrecht zu erhalten. Wenn das nicht gelingt, dann ist in der Firma was schief gelaufen. Dafür muss das Management die Verantwortung übernehmen. Alles andere ist Kindergarten.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 19:09 Aber vielleicht muss man das Thema auch nicht weiter vertiefen.
Vermutlich. Zu ändern ist es ja bekanntlich nicht. Mich stört es nicht sonderlich, dass BMW keine 8-Zylinder Benziner mehr liefern kann :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 19:50 Vermutlich. Zu ändern ist es ja bekanntlich nicht. Mich stört es nicht sonderlich, dass BMW keine 8-Zylinder Benziner mehr liefern kann :D
.....ich wollte gerade den 760Li bestellen.
Nee , Spass..... ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 20:32
DEPU4711 hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 19:50 Vermutlich. Zu ändern ist es ja bekanntlich nicht. Mich stört es nicht sonderlich, dass BMW keine 8-Zylinder Benziner mehr liefern kann :D
.....ich wollte gerade den 760Li bestellen.
Jup, mit dem gibt's größere Probleme :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Hottyre
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Dez 2018, 17:01

Beitrag von Hottyre »

Im Rahmen des Facelifts des 7er BMW gibt es einen neuen V8-Motor mit 4,4 Liter Hubraum. Er wird stolze 530 PS leisten und als 750i xDrive und als 750 Li xDrive auf den Markt kommen.

Die BMW-Niere wird um 40 % wachsen und die Scheinwerfer schmaler werden. Er sieht sehr wuchtig aus, aber aus meiner Sicht ist die Niere zu groß geraten. :(


Quelle   autozeitung.de.jpg
Quelle autozeitung.de.jpg (124 KiB) 3707 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hotcar
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:31

Beitrag von Hotcar »

Mir gefällt das Wuchtige eigentlich ganz gut, vielleicht ganz wenig mehr Zurückhaltung bei der Dimensionierung der BMW-Niere hätte dem Design noch ganz gut getan.
Antworten

Zurück zu „BMW“