BMW M8

Antworten
Benutzeravatar
Eurocar
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 16:38

BMW M8

Beitrag von Eurocar »

Es wird ab September diesen Jahres eine richtige M-Version des 8er BMW geben. Vom Vorgänger E31, der zwischen 1989 und 1999 gebaut wurde, gab es damals nur eine M-Version als Prototyp. Heute, bei der Baureihe G14/G15 wird nun tatsächlich eine M-Variante aufgelegt.
Beide Varianten, der Coupé und das Cabrio, werden von einem 4,4 Liter großen V8-Motor angetrieben. Der wird 600 PS leisten und als M8 Competition sogar 625 PS. Das Drehmoment bei beiden, das auf die Kurbelwelle stemmen wird, beträgt 750 Nm. Selbstverständlich haben die Fahrzeuge einen Allradantrieb und eine 8 Gang-Automatik. In der Aufpreisliste wird u.a. eine Keramik-Bremse zu finden sein. Die Höchstgeschindigkeit wird mit 305 km/h angegeben, der Spurt von 0-100 in 3,2 sec.
Coupé.jpg
Coupé.jpg (28.99 KiB) 4106 mal betrachtet
Quelle: BMW AG
Cabrio.jpg
Cabrio.jpg (84.92 KiB) 4106 mal betrachtet
Quelle: autozeitung.de
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sieht schon sehr gut aus in dieser Kombination das M8 Cabrio. Es bräuchte in meinen Augen aber viel mehr eine richtige Performance Version mit Leichtbau beim M8. Quasi ein M8 CSL. Denn so ist der M8 auch eher ein hochmotorisierter GT als wirkliches Performance-Aushängeschild.
Am meisten kreide ich BMW hier eher an, dass man die Carbon-Kompetenz "in house" nicht genutzt hat. Hätten sie es geschafft den M8 rund 100kg leichter zu bekommen mit dem Einsatz von Cabronverbundstoffen wäre es geiler gewesen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Die flache Windschutzscheibe kombiniert mit der langen Motorhaube sieht sehr cool aus und ist ein echter Hingucker. :)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Route66
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Jan 2019, 17:17

Beitrag von Route66 »

Der M8 hat offensichtlich auch die Nieren in dem neuartigen Schwarzchrom. Kann gefallen, mir weniger.
CarToDrive
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:20

Beitrag von CarToDrive »

Ganz schöner Kraftprotz. Wird aber leider wohl um die 150 k€ kosten. :o
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Route66 hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 14:22 Der M8 hat offensichtlich auch die Nieren in dem neuartigen Schwarzchrom. Kann gefallen, mir weniger.
Handelt sich aber auch dann um ein Competition Model.
:sixtschild:
Benutzeravatar
Route66
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Jan 2019, 17:17

Beitrag von Route66 »

Boss18 hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 18:18
Handelt sich aber auch dann um ein Competition Model.
Ich meine, dass die Schwarzchrom-Nieren alle Modelle haben,wenn ich mich nicht täusche.
Benutzeravatar
yester
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:32

Beitrag von yester »

Der BMW M8 wird mit dem Design aus meiner sicht am Markt auch für Mietwagenkunden gut ankommen. Mal sehen, ob der ab September auch schon bei Sixt zu haben sein wird.

In welcher Kategorie wird der M8 aus eurer Sicht wohl laufen?
Antworten

Zurück zu „BMW“