Neuer BMW Vierer Coupé

Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Neuer BMW Vierer Coupé

Beitrag von Fox12 »

Ab September 2020 bringt BMW den neuen 4er Coupé. Technisch wird der 4er allerdings nicht sehr viel Neues bringen, da er auf dem neuen 3er, der schon auf dem Markt ist, basiert. Auch innen wird das Auto nahezu identisch mit dem 3er sein. Es wird das Digitalcockpit und ein updatefähiges Infotainment haben. Mit 150 PS im 418d bis hin zu 374 PS im M440i wird die Motorenpalette für jeden Anspruch etwas bieten können. Geplant ist auch noch ein aufgeladener 6 Zylinder mit 510 PS als M4.
Allerdings ist die geplante Interpretation der BMW-Niere beim neuen 4er sehr gewöhnungsbedürftig. Da mag sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
4er.jpg
4er.jpg (56.64 KiB) 1435 mal betrachtet
Quelle: auto-motor-sport.de
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Das Design beim neuen 4er ist schon extrem, was die BMW-niere angeht. Einerseits sieht es nicht mal so schlecht aus, andererseits erkennt man das Auto nicht mehr sofort als BMW, wenn man es nicht weiss.
Benutzeravatar
Luton
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 14:50

Beitrag von Luton »

Moin an alle User, der BMW Vierer Coupé ist eines der coolsten Designs, die ich seit langem gesehen habe. Ich hoffe, dass den Sixt auch in seiner Flotte haben wird. Dann werde ich mir den sicher mal gönnen. Darauf freue ich mich schon :lol: :sixtschild:
Benutzeravatar
7er
Beiträge: 72
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von 7er »

Die Front mit den Nieren hat zwar mit den klassischen BMW Nieren nichts mehr zu tun, aber vielleicht will BMW mit schierer Größe einen neuen Trend setzen ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich finde den "Nieren-Gate" absolut grausig. BMW scheint sich designtechnisch irgendwie festgefahren zu haben. Da kommt nicht mehr viel wirklich Neues. Viele Modelle wirken aktuell wie zusammengewürfelt beim Design. Am stärksten merkt man das beim 2er Gran Coupé mit 1er Front und X6 Heck ...

Mal abwarten wie die riesigen Nieren live aussehen, dann wird es erst ein echtes Urteil von meiner Seite geben.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Das Auto sieht definitiv nach Power aus. Das muss man ihm neidlos lassen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Ich finde die Nieren und die sehr schlitzigen Frontscheinwerfer doch sehr gewöhnungsbedürftig. Da ist der aktuelle F32 meiner Meinung nach viel schöner, den ich designtechnisch als schönsten BMW der Moderne empfinde. Und das, obwohl ich den E92 etliche Jahre davor als schönsten moderneren BMW gepriesen habe.

Der neue 4er sähe mit „bescheideneren“ Nieren bestimmt wesentlich besser aus. Aber mal schauen, wie das finale Ergebnis in live aussieht. Ich bin gespannt, wie auch das Heck ausschauen wird.

Solange versuche ich noch den aktuellen 4er bei Sixt möglichst oft zu genießen :mrgreen: :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Da musst nur mal wieder beim Goldermann vorbei @Sechsnull
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich verstehe nicht, warum BMW aktuell mit solchen überdimensionierten Nieren punkten will? Dass man mit dem Kühlergrill als Markenzeichen etwas variiert finde ich ok. Aber in solche Monsterdimensionen zu geraten, ist schon übertrieben. Das gilt für mich auch für den 7er. :(
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Bei so Dingen wie "Marken Identität " bin ich etwas konservativ. Daher meine ich, dass BMW beim Design der Niere weit über das Ziel hinaus schießt. Viel zu groß, viel zu dominant, viel zu fokussieren, viel zu weit weg von der ursprünglichen Niere. BMW sollte hier dringend nochmals nacharbeiten.
:cry:
Antworten

Zurück zu „BMW“