Buchbinder Datenskandal

Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Buchbinder Datenskandal

Beitrag von Airflow »

Gibt übrigens mal wieder nen neuen Artikel zu diesem Thema, ganz interessant https://www.heise.de/ct/artikel/Der-Aut ... 88697.html

das mit dem Aussitzen habe ich mir auch schon gedacht...man hört aktuell gar nix und den Hinweis auf ihrer Homepage würde ich erst mal mit Corona assoziieren.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Das mit dem Aussitzen war eh klar. Meine Daten von früheren Mieten bei Buchbinder sind jetzt wohl einfach irgendwo versickert. Und das bleibt für die Verursacher wieder mal folgenlos. :(
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Würde gerne das Thema nochmals aufgreifen, denn es gibt nun eine aktuelle Stellungnahme:
https://www.buchbinder.de/de/stellungnahme-datenleck/

wie man bitte untersuchen will, ob die Daten in unseriöse gelangt sind oder nicht, steht für mich in den Sternen :?
Fakt ist halt das ein Port offen war.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Na gott sei Dank habe ich bei Buchbinder noch nie gemietet. Ich will gar nicht wissen, wer sich die Daten geschnappt hat und wer die IT Security bei Buchbinder administriert :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

nen offener Port an so einem Server ist eine Schande...wenn da Kundendaten drauf liegen, dann kann man das nicht den Praktikaten machen lassen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich weiß, ich hatte schon mal in nem anderen Thread gefragt, aber stand nicht irgendwo, dass die Buchbinder Stationen zu gemacht werden?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 01:47 Ich weiß, ich hatte schon mal in nem anderen Thread gefragt, aber stand nicht irgendwo, dass die Buchbinder Stationen zu gemacht werden?!
Wieso sollten die Stationen geschlossen werden? Das würde zu dem Datenthema auch nichts mehr verbessern.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Fox12 hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 10:51
DEPU4711 hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 01:47 Ich weiß, ich hatte schon mal in nem anderen Thread gefragt, aber stand nicht irgendwo, dass die Buchbinder Stationen zu gemacht werden?!
Wieso sollten die Stationen geschlossen werden? Das würde zu dem Datenthema auch nichts mehr verbessern.
Weil wohl Europcar die Buchbinder Filialen schließen will ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 18:04 Weil wohl Europcar die Buchbinder Filialen schließen will ...
Die Info ist mir jetzt auch neu...wobei ich aber sagen muss, dass Buchbinder teils ziemlich gute Standorte hat. Klar an Flughäfen kann man das machen oder auch sonst an einzelnen Stationen, da Buchbinder und Europcar gerade mal 500m weit außeinander liegen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 18:10
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 18:04 Weil wohl Europcar die Buchbinder Filialen schließen will ...
Die Info ist mir jetzt auch neu...wobei ich aber sagen muss, dass Buchbinder teils ziemlich gute Standorte hat. Klar an Flughäfen kann man das machen oder auch sonst an einzelnen Stationen, da Buchbinder und Europcar gerade mal 500m weit außeinander liegen.
So hatte ich es mal verstanden, dass EC eben einige Standorte von Buchbinder dicht machen will. Eine deutlichere Trennung zwischen den beiden Vermietern an gleichen Standorten ist sinnvoll.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Buchbinder“