Carsharing mit Lidl

Antworten
Benutzeravatar
porta
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 09:34

Carsharing mit Lidl

Beitrag von porta »

Ab September werden bei 50 Lidl- Discountern je drei Parkplätze für ein neues Carsharingmodell reserviert sein und in Zusammenarbeit mit Mazda drei Fahrzeuge am Supermarkt zur Miete verfügbar sein.
Die Betreuung der Autos erfolgt durch den Mobilitätsdienstleister "Choice". Die Kunden können mit einer App die Autos reservieren und ausleihen. Im Gegensatz zu DriveNow und Car2go wird Lidl auf ein stationsbasiertes Carsharing bauen. Das heisst, dass das Fahrzeug wieder nach der Miete an die den Ort der Ausleihe zurückgebracht werden muss.
Es ist noch nicht klar, ob Choice alle Lidl-Märkte bedienen will.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Das ist im Augenblick ja noch ein überschaubares Angebot an wenigen Filialen. Mal sehen, was daraus wird.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Carsharing“