ADAC verlangt Jungfahrergebühr

cng10
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:36

ADAC verlangt Jungfahrergebühr

Beitrag von cng10 »

Wer es von den Jungfahreren noch nicht weiss, der ADAC hat für Jungfahrer unter 23 Jahren die Befreiung von der Jungfahrergebühr aufgehoben. Auch eine Mitgliedschaft beim ADAC hilft da nicht. Die AGBs wurden entsprechend geändert. Auch wer Sixt über den ADAC bucht, bezahlt ab sofort eine Jungfahrergebühr. :(
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Puh, der ADAC schafft es auch mehr und mehr seine Mitglieder zu vergraulen ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Naja Hauptsache es gibt weiterhin 10% Rabatt auf den Fernbus für ADAC Mitglieder (facepalm)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Click2Rent
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 23:23

Beitrag von Click2Rent »

wo hast denn die Info her?
cng10
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:36

Beitrag von cng10 »

Click2Rent hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 19:38 wo hast denn die Info her?
Vom ADAC :mrgreen:
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

@Depu4711
Wieso gibst du die Schuld dem ADAC. Ich gehe eher davon aus, dass die Vermieter das nicht mehr wollten. Glaube kaum, dass der ADAC zu Sixt ging und verlangte: Mach mal die Leistungen für unsere Mitglieder schlechter.

Bei Sixt wurde das so geändert. Bei Hertz über ADAC soll es noch ohne Jungfahrergebühr funktionieren bis Jahresende.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Weil der ADAC in meinen Augen sich immer weniger darum bemüht wirklich gute Angebote für seine Mitglieder zu verhandeln. Ist schlicht ein Eindruck den ich nun nach 17 Jahren Mitgliedschaft einfach so feststelle.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Lobbo
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 10:52

Beitrag von Lobbo »

Beim ADAC geht es doch nur noch um eigene Gewinnmaximierung. Die Interessen der Mitglieder sind doch fast nur noch Vorwand. Was tut der ADAC für die geschädigten Dieselfahrer. Mir ist nichts wesentliches bekannt. :mrgreen:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Seit dem Skandal um private Flüge mit dem Rettungshubschrauber geht es gefühlt bergab.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 13:49 Seit dem Skandal um private Flüge mit dem Rettungshubschrauber geht es gefühlt bergab.
Da waren noch mehr Skandale. Aber ich möchte auch die Anmerkung von @Lobbo aufgreifen. Mein Eindruck ist auch seit längerem, dass der ADAC den ursprünglichen Vereinszweck schon lange vergessen hat und wie ein Unternehmen geführt wird. Ziel ist, den Gewinn zu optimieren und immer neue Geschäftsnischen zu entdecken. Sicher hat da niemand für die Jungfahrergebühr wirklich gekämpft. Das nimmt man halt einfach so hin, dass dieses Privileg wegfällt.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“