Erfahrungen Seat Leon Record Mallorca Flughafen

Alle anderen Autovermietungen
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Erfahrungen Seat Leon Record Mallorca Flughafen

Beitrag von Robert »

so wie schon in anderen Threads geschrieben gab es für mich gestern einen Tag einen Seat Leon XCELLENE am Flughafen Palma auf Mallorca. Die Abholung funktionierte bis auf knapp 20Minuten Wartezeit am Flughafenschalter einwandfrei. Auch wurde nicht versucht mir eine Versicherung aufzuquatschen, sondern lediglich einmal gefragt, ob ich noch zusätzlich was abschließen möchte oder ob ich 1.400 EUR SB liegen lassen möchte. Habe mich für die SB entschieden.
Die Mietvertragsformalitäten gingen dann sehr zügig, sodass ich binnen von 3-4 Minuten den Vertrag in der Hand hatte. Den Fahrzeugschlüssel gibts bei RecordGo direkt im Parkhaus am Flughafen.

Bei Übernahme hatte der Seat Leon einen KM von 8786 km. Das Fahrzeug war insgesamt in einem sehr guten Zustand und hatte nur kleinere Kratzer eingezeichnet. Auch der Innenraum war noch sehr neu und äußerst gut gepflegt! Großes Lob an Record bzw. Dienstleister für die gute Fahrzeugpflege. Zu Bemängeln waren leider die Scheiben, die ein paar Schlieren hatten. Gerade beim Fahren gegen die Sonne war das etwas störend.
Ich hatte noch extra die Tankuhr kontrolliert, welche auch voll anzeigte. Nur leider waren die Zahlen 1/2 bzw. 1 bei der Anzeige analog angeschrieben, so dass ich diese im dunklen Parkhaus nicht richtig sehen konnte. Die Anzeige der leuchtenden LEDs lies mich aber einen vollen Tank mutmaßen. Als ich dann kurz vor Rückgabe einen nur noch 3/4 vollen Tank bemerkte, fiel mir schnell auf, dass der Tank wohl nicht voll sein konnte. Ich habe für knapp 26 Euro getankt, obwohl ich vielleicht gerade mal 50km gefahren bin. Das hat mich sehr geärgert.


Ansonsten war das Fahrzeug in Summe sehr gut ausgestattet:
- Spurhalteassisten
- Navigationssystem
- Freisprecheinrichtung
- Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)
- etc.

Auch das Fahrverhalten des Seat war äußert angenehm. Für mich war es das erste mal im Seat Leon, aber ich bin sehr positiv überrascht. Insbesondere an der Ausstattung hat Records nicht gespart. Man beachte auch, dass ich für den Mietwagen gerade mal knapp 1,50 Euro für diesen Tag bezahlt habe (zuzüglich Sprit).

Fazit: wenn ich mal wieder in München bin, dann werde ich auf alle Fälle den Seat Leon nochmal bei Sixt Share fahren. Super Auto! :)


IMG_4069.jpg
IMG_4069.jpg (179.92 KiB) 1270 mal betrachtet
IMG_4070.jpg
IMG_4070.jpg (175.18 KiB) 1270 mal betrachtet
IMG_4072.jpg
IMG_4072.jpg (142.63 KiB) 1270 mal betrachtet
IMG_4073.jpg
IMG_4073.jpg (126.3 KiB) 1270 mal betrachtet
IMG_4075.jpg
IMG_4075.jpg (95.29 KiB) 1270 mal betrachtet
IMG_4076.jpg
IMG_4076.jpg (125.98 KiB) 1270 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_4071.jpg
IMG_4071.jpg (194.76 KiB) 1270 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Danke @Robert für den schönen Bericht zu Record und dem Seat Leon.

Welchen Motor hattest du denn im Leon? Den 1.5 TSI mit 130PS?

Mich würde aber jetzt dennoch mal interessieren, warum man für einen Tag nach Malle fliegt und was man da am besten macht :D
Was hat der Flug gekostet?

Besten dank nochmal für den Bericht und die schönen Bilder :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@DEPU4711
ja genau der 1.5 TSI mit 130PS war verbaut. War aber absolut ausreichend in meinen Augen!
Der Flug hat pro Person unter 40 Euro gekostet (hin und zurück). Morgens ab dem FRA los und vor 9 Uhr gelandet, zurück um 17 Uhr. im Sommer sind die Flugzeigen ncoh besser, weil man abends dann auch erst um 20 Uhr zurück kann.

Naja was macht man da so...Baden kann man tatsächlich aktuell nicht mehr, aber die Sonne konnte man gestern bei 20 Grad genießen.
Hier mal ein paar nicht Mietwagen Eindrücke ;)

Morgens am Ballermann:
IMG_4042.jpg
IMG_4042.jpg (92.58 KiB) 1264 mal betrachtet
Spaziergang am Hafen:
IMG_4043.jpg
IMG_4043.jpg (110.82 KiB) 1264 mal betrachtet
Aussicht von der Cathedrale:
IMG_4057.jpg
IMG_4057.jpg (87.79 KiB) 1264 mal betrachtet
Und noch kurzer Abstecher nach Magaluf:
IMG_4061.jpg
IMG_4061.jpg (84.34 KiB) 1264 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

kann mich DEPU nur anschließen. Danke für die schönen Bilder und den Kurzüberblick!
So ein Tag schönes Wetter bei der aktuellen Wetterlage in DE nicht schlecht 8-) :)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Danke für den Einblick. Scheint sich ja in der Tat echt zu lohnen da auch mal nur für 1-2 Tage auf die Insel der Deutschen zu fliegen. Wenn es da echt so gute Flugpreise gibt, sollte das in der Tat mal gemacht werden :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Sehr informativ, tolle Bilder. Da bekommt man richtig Lust auf Malle, wenn es aktuell da so schön ruhig ist.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@DEPU4711 sehr gerne :)
ich kanns nur empfehlen...tut mir persönlich immer sehr gut mal nur einen Tag raus zu kommen
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Ein Tag auf Mallorca mit einem schönen Seat Leon für 1,50 Euro, naja was soll ich da sagen. Besser geht es nicht. Ärgerlich natürlich dass der Vormieter so getankt hatte, dass die Tankanzeige wohl gerade auf der Kante von "voll" gestanden ist und in der ersten Kurve eine LED ausgegangen ist. Kannst natürlich nichts dagegen machen @Robert. Aber bei dem Mietpreis sind die paar Liter zusätzliche Benzin sicher locker drin.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

wo hast du denn gebucht? Wahrscheinlich auch eine Broker Buchung bei dem Preis
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

sehr geil so nen Tag Malle :D
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“