Private Autovermietungen

Alle anderen Autovermietungen
Antworten
Benutzeravatar
copper
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:26

Private Autovermietungen

Beitrag von copper »

Oft sieht man Mietwagen von privaten Vermietern oder Autohäusern.
Taugen solche Angebote was? Wie ist das mit der Versicherung?
Mietwagen.jpg
Mietwagen.jpg (133.58 KiB) 1225 mal betrachtet
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Aus meiner Sicht kommen solche privaten Autovermietungen nur in Frage, wenn man weit abseits einer "richtigen" AV-Station wohnt und dringend z.B. mal mehr Stauraum für einen Transport benötigt. Dann kann man sicher auf so einen Hyundai zurückgreifen, wie du @copper abgebildet hast.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Looping25
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Dez 2019, 10:04

Beitrag von Looping25 »

Hallo zusammen :D

Ich miete ab und an ein Auto bei einem Autohändler bei mir am Ort. Bisher habe ich damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Sicher wird das nicht die günstigste Möglichkeit sein, einen Mietwagen zu fahren, aber für mich ist das bei Bedarf zumindest die einfachste Art. Die Versicherung muss man jeweils abhängig davon, ob mit oder ohne VK und Höhe der SB extra bezahlen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, ein Autohaus welches Fahrzeuge vermietet finde ich noch ganz gut. Da bekommst du in den meisten Fällen ein Auto in hervorragendem technischen Zustand und dafür kann man auch gerne mal den ein oder andere Euro mehr ausgeben. Bei "No-Name" Vermietern kann man sowohl Glück als auch Pech haben was die Fahrzeuge und deren Zustand angeht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
carseller
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 16:35

Beitrag von carseller »

In DE mögen solche Anbieter privater Art noch funktionieren, aber im südlichen Europa ginge ich zu keinem privaten Anbieter, der z.B. nur ein einziges Auto vermietet. :x
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“