Starcar kostenlos mieten

Alle anderen Autovermietungen
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Starcar kostenlos mieten

Beitrag von Turbo_3 »

Audi-aner hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 12:48
Robert hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 11:40 ich persönlich bin auch kein Fan von mein Bewegungsprofil einer Firma so zur Verfügung zu stellen.
Da wäre ich auch nicht interessiert. Aber ich denke, dass das in Zukunft Standard wird. Und man wird das nicht mal wissen, dass über das Navi deine Fahrten an Hersteller oder sonst jemanden geschickt werden. Wie sollte man z.B merken , dass in einem Auto eine SIM-Karte versteckt ist, mit der alle deine Fahrtdaten irgendwohin gesendet werden?
ja, über die SIM Karte kann der aktuelle Standort ermittelt. Nur der Fahrzeughersteller wird die Daten aus Datenschutzgründen nicht rausgeben.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Beitrag von Falke »

so ganz kann ich noch nicht nach vollziehen was euch alle daran stört. was will eine Autovermietung mit einem groben Bewegungsprofil? Google, Apple & Co hats eh
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Der Autohersteller will natürlich ein paar interessante Daten von Euch sammeln. Damit kann er:
1. spezielle Services anbieten (Concierge Service, Park-Service, Werkstatttermine)
2. Garantie bei Schadenfall prüfen (wie ist der Kunde mit seinem Auto umgegangen => Tuning, Fahrstil)
3. Angebote für das Folgefahrzeug konkretisieren

Die Autovermietung hat folgendes Interesse an den Daten zu eurer Miete:
- bewegt sich das Fahrzeug in ein nicht authorisiertes Gebiet => Unterschlagungsversuch?!
- Was fährt der Kunde gerne => Upsellangebote maßschneidern
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Beitrag von Falke »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 20:40 - Was fährt der Kunde gerne => Upsellangebote maßschneidern
und das leitest du aus einem Bewegungsprofil ab? :shock: :?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Falke hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 20:42
DEPU4711 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 20:40 - Was fährt der Kunde gerne => Upsellangebote maßschneidern
und das leitest du aus einem Bewegungsprofil ab? :shock: :?
Haha wenn ich zu Porsche, Ferrari fahr gibt es dann nächstes mal ein Upgrade 😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Falke hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 20:42
DEPU4711 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 20:40 - Was fährt der Kunde gerne => Upsellangebote maßschneidern
und das leitest du aus einem Bewegungsprofil ab? :shock: :?
Ging mir nicht nur um das Bewegungsprofil sondern allgemein um die Daten welche eine AV interessieren.
Der AV ist es vollkommen wurscht wie du das Fahrzeug im Grunde behandelst und wo du es hinfährst. Wichtig ist nur, dass sie alle Schäden, welche der Hersteller ihnen bei Rückgabe des Fahrzeugs in Rechnung stellt, durch den Kunden bereits abgegolten wurden.

Würde ein Autohersteller jetzt etwa ein verrauchtes Auto nicht mehr zurücknehmen oder der Vermietung eine Wertminderung von 2.000 Euro in Rechnung stellen, dann könntest du wetten, dass die AV die Kunden sehr genau auf diesen Sachverhalt prüfen würde.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Beitrag von Falke »

Ok verstehe. Aber ich vermute mal es gelten bei AVen ohnehin etwa gelockerte Rückgaberegelungen. Eine AV ist ja ein großer Abnehmer. Ich schätze nicht, dass ein Hersteller sich das Geschäft kaputt macht und einer AV jede Kleinigkeit in Rechnung stellt, wie man es im Privatkundengeschäft tun würde.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke schon, dass die Hersteller da genau hinschauen und die Autovermieter zur Kasse bitten. Schließlich kassieren diese ja auch von deren Kunden ordentlich ab.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 16:52 Ich denke schon, dass die Hersteller da genau hinschauen und die Autovermieter zur Kasse bitten. Schließlich kassieren diese ja auch von deren Kunden ordentlich ab.
ja, das kenne ich z.B. von Sixt. In der Vorschadensliste sind Schäden notiert, die man selbst bei bestem Wetter nicht erkennt. Keine Ahnung, wie man auf solche Schäden kommt... zu oft in die Glaskugel geschaut? :lol: :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
carseller
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 16:35

Beitrag von carseller »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 22:43 ja, das kenne ich z.B. von Sixt. In der Vorschadensliste sind Schäden notiert, die man selbst bei bestem Wetter nicht erkennt. Keine Ahnung, wie man auf solche Schäden kommt... zu oft in die Glaskugel geschaut?
Das ist natürlich einfach für eine AV, sogar noch die geringsten Schäden zu suchen, der Kunde muss immer zahlen oder zumindest die Versicherung des Kunden. Darum würde ich ohne SB 0 nie ein Auto mieten. Nur so kann man sich davor schützen, zur Melkkuh einer AV zu werden.
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“