Volkswagen Financial Services - Rent-a-car

Alle anderen Autovermietungen
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Volkswagen Financial Services - Rent-a-car

Beitrag von Turbo_3 »

Ich eröffne hier mal den VW FS Rent-a-car Thread :)

Vorhin ist mir beim nach Hause fahren ein VW Passat mit Kennzeichen BS-CR entgegen kommen.
Müsste ein VW Mietauto gewesen - Kennzeichenkombi passt zumindest.

Ich war etwas überrascht, da der Wagen nur Halogen Scheinwerfer hatte. Bei Europcar, Sixt und co. gibt es quasi kaum Autos mit Halogen - eigentlich haben diese immer mit Xenon oder LED an Bord.

2019 und Halogen?! Sorry aber VW könnte schon mal dran denken Xenon als Serie zu übernehmen. Was denkt ihr?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Ist alles eine Kostenfrage. Das Nonplusultra ist sicher LED. Xenon ist/war für mich nur ein Zwischenschritt und verschwindet gefühlt wieder. Halogen finde ich mit der richtigen Birnen/Reflektor Kombination immer noch eine gute Lösung und vorallem preiswert.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

meinst du nicht zufällig BS - RC? davon sehe ich nämlich auch sehr viele ;)
Hätte immer gedachte die haben das Kennzeichen
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Patrick hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 23:45 meinst du nicht zufällig BS - RC? davon sehe ich nämlich auch sehr viele ;)
Hätte immer gedachte die haben das Kennzeichen
Ja stimmt meine natürlich BS-RC... hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen 😄
Unter anderem gibt es noch BS-FS (Audi Modelle) in der Flotte.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Jaehn
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2019, 10:19

Beitrag von Jaehn »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 19:16 2019 und Halogen?! Sorry aber VW könnte schon mal dran denken Xenon als Serie zu übernehmen. Was denkt ihr?
Würde ich auch sagen. Aber VW hat glaube ich immer noch ganz andere Probleme :D
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Also ein Wochenend Trip mit dem ID.3 könnte ich mir gut vorstellen. Bei mehr als 400km Wegstrecke wird man aber eine "kurze" Ladepause einlegen müssen :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Turbo_3 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 14:49 Also ein Wochenend Trip mit dem ID.3 könnte ich mir gut vorstellen. Bei mehr als 400km Wegstrecke wird man aber eine "kurze" Ladepause einlegen müssen
In der Praxis wahrscheinlich bereits bei 200 km. Weil 100 km brauchste noch mindestens Reserve bis zur nächsten Ladestation.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Und wenn es durch die Alpen geht, dann würde ich vorsichtshalber schon mal nach 100km den Ladestopp einlegen, @Turbo_3
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Hab kürzlich eine Buchung bei VW FS eingespielt...

als ich vor paar Tagen in mein Postfach schaute kamen zwei Mails.

Einmal die Stornierung der Reservierung und dann die Bestätigung der Reservierung zum gleichen Zeitpunkt... :roll: :o

Also etwas strange... werde da mal anrufen müssen... :?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Kann man sich bei denen einloggen? Dann sieht man ja vllt. im Loginbereich, ob die Resi bestätigt ist oder nicht.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“