Mietwagen auf Mallorca wer kennt sich aus?

Antworten
HansFeger1988
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 04:03

Mietwagen auf Mallorca wer kennt sich aus?

Beitrag von HansFeger1988 »

Hallo zusammen
wir würden gerne dieses Jahr noch auf Mallorca last Minute Urlaub machen wird das erste mal da wir uns spontan endschieden haben da die Preise für Hotels überraschenderweise recht günstig sind also im vergleich zu meinen Erwartungen sind ca. 10-20% teurer als noch vor 2-3 jähren.

2 Personen 7 Tage würden wir bei Ca 700-800€ liegen link so weit so gut jetzt zur eigentlichen Frage wir würden uns gerne ein Stadt Flitzer Mieten für die 7 Tage, ich/wir hatten noch nie ein Mietwagen nicht mal in DE :D

deswegen wollte ich einfach mal fragen ob sich da jemand auskennt wie das da abläuft auf malle welche Firmen Serios sind und vor allem wie teuer das wird hab mit 200-300 € gerechnet kommt man damit hin. Schön währe natürlich wenn man das Auto gleich am Flugplatz hätte dann kann man sich die Taxi fahrt sparen. Freue mich auf eure Antworten.
Grüße Hans
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

erst mal Willkommen @HansFeger1988
meine Empfehlung für Mallorca ist ganz klar ein Mietwagen.
Ich habe im Sepemteber noch zwei Reisen anstehen und buche immer direkt über MietwagenCheck.de
Habe dort auch für dieses WE selbst gebucht :D

Wichtig ist im Grunde, dass du auf eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung in deinem Falle achtest (gerade weil du ja wohl etwas unerfahren bist). Dann ist der Vermieter auch egal, weil im Schadensfall du immer abgedeckt bist.
Auf MietwagenCheck kannst du auch noch entsprechende Filter setzen, wie eine Abholung im Terminal oder so, dann sparst du dir die Transferfahrt mit dem Shuttlebus der Autovermietung zur meist 5-10Minuten entfernten Station.

Ich kann dich allerdings nur vorwarnen, dieses Jahr sind die Preise für Mietwagen auf Mallorca extrem hoch, weil die Autovermieter während Corona die Flotte sehr stark ausgedünnt haben und jetzt die Autos fehlen.
Wenn du weitere Fragen hast, meld dich gerne :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Kann mich Robert da nur eingeschränkt anschließen. Buchen tue ich in der Regel auch immer über MietwagenCheck
Antworten

Zurück zu „Diverse Fragen“