Mietwagen früher abgeben?

Flow
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 22:35

Mietwagen früher abgeben?

Beitrag von Flow »

Guten Tag zusammen,

kann mir hier jemand sagen, ob bei einer frühzeitigen Rückgabe eines Mietwagens zusätzliche Kosten entstehen?

Leider konnte ich bisher dazu nur ältere Artikel finden.

Danke schon mal :)
Gruß
Flow
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

Früher zurückgeben ist kein Problem. Achte aber darauf, dass du das Fahrzeug innerhalb der Stationsöffnungszeiten abgibst, weil sonst kann tatsächlich eine zusätzliche Gebühr erhoben werden und die ist oft gar nicht so wenig. Bei so Urlaubautovermietungen wie Record Go oder Hiper auf Mallorca kann das gleich mal nen 50er sein.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Bei Sixt wäre ich da etwas vorsichtig:

Flexi Rückgabe Garantie im Tarif Später zahlen

Verkürzen Sie Ihren Mietvertrag um mindestens einen Abrechnungstag, ohne uns in Kenntnis gesetzt zu haben, berechnen wir auf der Basis des von Ihnen gewählten Tarifs nur die tatsächlich genutzten Miettage zzgl. 10,00 EUR für den Flexi Return Service. Für die verfrühte Rückgabe erhalten Sie von uns somit in der Regel eine Preiserstattung.
Benutzeravatar
Coke100
Beiträge: 94
Registriert: So 28. Jan 2018, 11:58

Beitrag von Coke100 »

Ich nehme an, dass du @Flow früher zurückgeben am letzten Vertragstag meinst. Dann ist das egal und kostet nichts. Wenn du aber gleich ein paar Tage früher abgeben willst, als der Mietvertrag aussagt, dann wirste wohl löhnen müssen, nämlich für die gesamte Vertragsdauer.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich plane die Zeit immer gut ein, dann passiert mir das nicht. "Flexi Rückgabe" - haha echt ein Witz.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Schon geil...als ob die Parkplätze noch die mega Mangelware wären. Witzig...aber Sixt versucht es wie eine Fluggesellschaft mit den Bordverkäufen an jeder Stelle abzusahnen.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Das Service Tanken oder die Dieseloption ist meiner Meinung nach auch Abzocke :!:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Ro80
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 14:10

Beitrag von Ro80 »

Was heisst Abzocke? Eine AV ist ein Geschäftsmodell. Man kann dort auch Optionen kaufen oder es einfach lassen. :cry:
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Beitrag von VPower »

Turbo_3 hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 20:34 Das Service Tanken oder die Dieseloption ist meiner Meinung nach auch Abzocke :!:
Bedingt. Mit der Dieseloption hast du doch nen Diesel Fahrzeug garantiert was sonst nicht der Fall wäre. Ist ein größerer Dispositionsaufwand. Genauso wie das Tanken kostet natürlich die AV auch Zeit, weil gerade an kleineren Stationen der Checker zur Tankstelle nebenan fahren muss.
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

VPower hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 08:45
Turbo_3 hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 20:34 Das Service Tanken oder die Dieseloption ist meiner Meinung nach auch Abzocke :!:
Bedingt. Mit der Dieseloption hast du doch nen Diesel Fahrzeug garantiert was sonst nicht der Fall wäre. Ist ein größerer Dispositionsaufwand. Genauso wie das Tanken kostet natürlich die AV auch Zeit, weil gerade an kleineren Stationen der Checker zur Tankstelle nebenan fahren muss.
Es heisst nicht umsonst nur noch "Dieseloption"

Wenn die RSA keine Lust haben, einen zu organisieren wird die einfach wieder rausgenommen. Da wird sich keiner die Mühe machen um von irgendeiner Station ein Auto zu holen...
Antworten

Zurück zu „Diverse Fragen“