Mietwagen wirklich garantiert

Antworten
Alex1564
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Aug 2020, 22:47

Mietwagen wirklich garantiert

Beitrag von Alex1564 »

Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne im September also schon recht bald für 7 Tage einen Mietwagen buchen. Gibt noch einige Autos aber ich habe gerade in den letzten Wochen schon immer wieder mal gehört, dass Autovermietungen teils die Kunden nicht mehr bedienen konnten weil keine Autos mehr da sind. Zudem habe ich auch schon mehrfach gehört das man wohl immer wieer mal ein ein downgrade erhalten könnte. wir wollen mit dem Auto nach Südfrankreich fahren und auf alle Fälle mindestens eine Kompaktklasse haben, was ich auf alle Fälle auch buche, aber nichts darunter.
Bin ich mit einer Buchungsbestätigung von der Autovermietung auch ganz sicher oder kann es möglicherweise passieren das trotz Reservierungsbestätigung kein Auto da ist?! Klingt eigentlich unglosch die Frage, aber wie gesagt ich meine da immer wieder mal was gelesen zu haben, dass es wohl doch manchal Probleme gibt und es nicht so ist wie bei einem Flugticket, da man die Airline notfalls auf Nichtbeförderung verklagen kann.

Danke & VG
Alex
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hallo Alex,
im Grunde solltest du dein gebuchtes Auto bekommen. Ich denke dass dies auch zu 95% sicherlich so kommen wird, dass du mit einem Auto der entsprechenden Kategorie oder größer vom Hof fahren kannst. Bei der Buchung aber dennoch einen Kommentar vermerken lassen, dass du auf Urlaubsfahrt gehst mit der Familie und das Auto daher wichtig ist und nicht kleiner sein soll. Denke dann geht auch alles glatt.
Ja, es kommt immer mal wieder vor, dass Autos nicht verfügbar sind und somit auf kleinere Autos ausgewichen werden muss oder auch mal kein Auto da ist. Dies sind aber absolute Ausnahmen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Servus Alex,
es ist so wie @DEPU4711 sagt. Zumalbes tendenziell mehr Up- als Downgrades geben wird - die Kleinstwagen sind mehr für die Auto Abos weg. Tendenziell wirst du schon deinen Kompakten bekommen oder ggf. einen Klein SUV bekommen. Aber darunter ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering.

Zudem werden die meisten RSAs eventuelle Kommentare unter deiner Buchung lesen und versuchen, bestmöglichst zu berücksichtigen. Ein paar nette Worte aber auch ein Besuch am Vortag, um mit denen ein nettes Pläuschen zu halten können schon viel bringen.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Diverse Fragen“