Was weiß der RSA wirklich?

Antworten
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Was weiß der RSA wirklich?

Beitrag von Erik »

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen bei Sixt ein Auto geholt und der RSA hat meine Daten am Schalter wie immer eingegeben.
Ich habe dann erfreulicherweise ein Uprade auf FDAR bekommen, obwohl ich nur CLMR gebucht hatte. Vom Hof ging es dann mit einem BMW 3er Touring.
Wobei das gar nicht mal im Vordergrund stehen sollte. Viel mehr würde mich mal interessieren, was sieht so ein RSA wirklich über mich und basierend auf welchen Kriterien gibt er mir dann zum Beispiel so ein Upgrade? Sieht er auf seinem Screen wie oft ich bei der Station schon gemietet habe, sieht er eine Stornoquote etc?

Danke

Erik
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Also klar der RSA kennt auf alle Fälle deine Daten zur aktuellen Anmietung, persönliche Daten, Zahlungsmethode und wahrscheinlich auch den Channel über den die Buchung rein kam.
Ferner sieht er Angaben wie oft du in den letzten 12 Monaten bei Sixt bzw. an dieser Station angemietet hast. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Mich würde aber vor allem mal der Screen interessieren über den die Fahrzeugzuteilung bei der Anmietung läuft.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ein sehr entscheidender Faktor bei der Fahrzeugzuteilung ist der Score den man dir gegeben hat. Dieser beruht auf Bewertungen an denen du teilgenommen hast. Ebenso so wie du die Station bewertet hast, bekommst du selbst diese "Note". Bist du also ein kritischer Mieter, der fair urteilt und auch gerne mal 2-3 Sterne statt immer 5 Sterne abgibst, dann hast du auch mal eben die Note 3,4 (Beispiel). Somit wird die Station der nicht all zu gut gesonnen sein, wenn es um Diskussionen bzgl Fahrzeugen oder sonstigen Wünschen sein.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Welche Bewertungen meinst du denn genau? Ist das die Standard Frage bei der Schlüsselrückgabe: "War alles in Ordnung?"
Wenn ich da sage: "Ja, alles bestens", geht das dann in irgendeine Bewertung ein?

Finde die Frage fällt besonders bei Sixt bei der Rückgabe auf. Woanders bekomme ich die Frage nur sehr selten gestellt, maximal: "Auto vollgetankt?"
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Nein, geht um die Feedbackbögen, welche an einen nach Rückgabe via E-Mail verschickt werden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Achso alles klar, danke für die Klarstellung ;)
Dann bekomme ich die wohl nicht, weil ich zu 99% bei Sixt geschäftlich miete und die Mails nach der Rückgabe an zentrale Stelle gehen.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Du könntest bei Sixt auch einfach mal eine Anfrage starten was Sie so über dich im System abgespeichert haben. Mit den verschärften Datenschutzgesetzen seit Mai 2018 dürften die da auch recht fix antworten ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 08:46 Du könntest bei Sixt auch einfach mal eine Anfrage starten was Sie so über dich im System abgespeichert haben. Mit den verschärften Datenschutzgesetzen seit Mai 2018 dürften die da auch recht fix antworten ;)
Frag sich wie ehrlich die Antwort aus Pullach sein wird :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gut, ins Gesicht sagen sie einem wahrscheinlich nicht, dass vielleicht der Persönliche Bewertungsscore beschissen ist :D
Wenn man es aber auf die Spitze treibt, dann müssten sie laut DSGVO ausführlich Auskunft geben.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Diverse Fragen“