Mietwagen fallen bei Kontrollen auf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Mietwagen fallen bei Kontrollen auf

Beitrag von Erik »

Gerade auf diesen Artikel gestoßen und wollte ich daher hier noch kurz posten: https://www.giessener-allgemeine.de/reg ... t71,428592

Starkes Stück vor allem mit den Mietwagen. Wenn ich als Kunde so ein Fahrzeug übernehme, dann erwarte ich doch einen einwandfreien Zustand. Würde auch mal behaupten das man bei Avis, Sixt, Europcar und Hertz kein Auto größer 25.000 km oder älter als 6 Monate in der Flotte findet.

Mir fällt da wenn nur Buchbinder ein von dem die Autos sein könnten. Echt traurig das man als Kunde viel Geld für ein Fahrzeug bezahlt und das nicht mal den gesetzlichen Vorgaben entspricht. :!:
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

So spontan tippe ich auch mal auf Buchbinder :lol: Oder halt irgendwelche Gurken von ein paar privaten Autovermietungen :!:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, wirklich viele Informationen gibt der Artikel jetzt nicht gerade her.
Riss in der WSS oder fehlende Dokumente sind für mich jetzt keine gravierenden Mängel am Fzg. Ja, der Riss in der WSS muss schnell behoben werden, wenn dieser aber beispielsweise erst 1 Tag vorher beim Kunden entstanden ist, was soll da die AV machen?! Ein fehlender Fahrzeugschein ist jetzt zwar ärgerlich und doof, aber kein Sicherheitsmangel.

Ich vermute viel mehr, dass hier die Taxen überwiegend Probleme technischer Natur hatten. Bei einem MW sollten da eher weniger technische Mängel auftreten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
carchecker
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Mai 2018, 11:12

Beitrag von carchecker »

In DE kenne ich weniger Mietwagen mit technischen Problemen/Schäden. Im Ausland wie Tunesien oder Madeira habe ich schon einiges erlebt. In beiden Destinationen wollte man mir "Frischware direkt vom Schrottplatz" andrehen. In Tunesien sogar bei Avis. Da habe ich erst den 3. vorgestellten Wagen akzeptiert.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Die Südländer sind ja da generell häufig sehr kritisch was die Qualität/Wartung von Mietwagen angeht. Aktuellen Bericht gab es ja auch vor kurzem in der Autozeitung: https://www.autozeitung.de/mietwagen-ma ... 93785.html (Wurde aber schon mal hier im Forum gepostet)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Bei z.B. fehlenden Papieren wissen vermutlich viele Mietwagenfahrer gar nicht, wo die sich bei einem Mietwagen befinden.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

In DE habe ich noch keinen Mietwagen mit echten technischen Problemen erlebt. Musste mal den Luftdruck in den Reifen prüfen oder Waschwasser reinkippen oder es wurde fälliger Wartungsdienst angezeigt, aber mehr wüsste ich jetzt nicht.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Felger »

Ich hatte mal einen Mietwagen von EC und bei dem leuchtete die Öldruckleuchte in Rechtskurven auf. Das fand ich schon ärgerlich, weil ich keine Lust und Zeit wegen Termindruck hatte, mich um das Öl oder was auch immer zu kümmern. Bei einer AV , wie EC sollte das nicht passieren.
Antworten

Zurück zu „Diverse Neuigkeiten zu Mietwagen“