Mietwagen Kunden greifen gerne auf Diesel zurück

Antworten
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Mietwagen Kunden greifen gerne auf Diesel zurück

Beitrag von VPower »

Servus Mietwagen Fans,

bin gerade auf einen Artikel gestoßen, da berichtet wird das Kunden weiterhin gerne auf Diesel-Mietwagen zurückgreifen (trotz anstehenden Fahrverboten).
Ja und? für mich als Kunde ist das doch egal, so lang ich Diesel nutzen kann mache ich das natürlich :roll:
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=495601
Einzigen Aspekte den ich im Artikel legitim finde ist das sich ein Diesel ist erst bei längeren Strecken rechnet.

Grüße, VPower
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Doof ist an der ganzen Sache nur, dass zwar die Mieter gerne weiterhin Diesel fahren wollen, die Autovermieter aber nur noch größtenteils Benziner bekommen ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 15:19 Doof ist an der ganzen Sache nur, dass zwar die Mieter gerne weiterhin Diesel fahren wollen, die Autovermieter aber nur noch größtenteils Benziner bekommen ;)
Haha ja genau :lol:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 15:19 Doof ist an der ganzen Sache nur, dass zwar die Mieter gerne weiterhin Diesel fahren wollen, die Autovermieter aber nur noch größtenteils Benziner bekommen ;)
Eigentlich sollten sich die AV an den Kundenwünschen orientieren und Diesel beschaffen. Die neuen Diesel sind eh sauber.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

rose hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 19:27
DEPU4711 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 15:19 Doof ist an der ganzen Sache nur, dass zwar die Mieter gerne weiterhin Diesel fahren wollen, die Autovermieter aber nur noch größtenteils Benziner bekommen ;)
Eigentlich sollten sich die AV an den Kundenwünschen orientieren und Diesel beschaffen. Die neuen Diesel sind eh sauber.
Die AV nehmen was sie bekommen ;)
Da der Hersteller die Autos bewusst so einsteuert wie er sie für den After Sales benötigt, gibt es da kaum Spielraum für die AVen. Ansonsten würden die Hersteller schlicht die Preise für Dieselfahrzeuge utopisch gegenüber den Benzinmodellen positionieren und die AV nimmt auch wieder automatisch die günstigeren Benziner. Mit einer Dieseloption wie sie Sixt oder EC anbieten, lässt sich kaum soviel Geld einbringen, als dass es die Mehrkosten wohl deckeln würde für die AV.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 21:21
Die AV nehmen was sie bekommen ;)
Bin überzeugt, dass die Diesel wieder kommen und dann auch bei den AV. Zetsche hat bei der letzten HV ähnliches schon von sich gegeben. Ohne sauberen Diesel wird es auf absehbare Zeit nicht gehen. Grund: es gibt keine Alternative und die Diesel mit genügend Adblue sind einfach sauber.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
WD41
Beiträge: 16
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:30

Beitrag von WD41 »

Realistisch gesehen, wann hat man schon einen Diesel bekommen, wenn man Golfklasse gemietet hat. Ich jedenfalls in Deutschland noch nie, sondern eigentlich nur im Ausland.
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

ich fahre ja firmenbedingt oft die Gurken aus C oder I, meine Dieselquote liegt dennoch bei ca. 75%.
Letztens gab es erst auf eigenen Wunsch für gebuchtes IXMR einen Golf GTD Variant am Flughafen München
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Das ganze Diesel Geraffel kotzt mich unglaublich an. Habe selbst noch einen in der Garage stehen, aber fahr sehr wenig. Das Auto wird alle 2-3 Wochen mal bewegt, um dann eine Gesamtstrecke von 20km zu fahren. Den Luxus leiste ich mir aber.
Problem ist nur, selbst wenn ich das Auto jetzt verkaufe bekommt man ja nix mehr (man muss ja froh sein wenn ihn überhaupt einer kauft).
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
WD41
Beiträge: 16
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:30

Beitrag von WD41 »

BaboFFM hat geschrieben: Do 19. Apr 2018, 14:25 ich fahre ja firmenbedingt oft die Gurken aus C oder I, meine Dieselquote liegt dennoch bei ca. 75%.
Letztens gab es erst auf eigenen Wunsch für gebuchtes IXMR einen Golf GTD Variant am Flughafen München
Ich wüsste jedenfalls nicht, wann ich in DE das letzte Mal einen Diesel hatte. Bei den C s, die ich fahre, hatte ich immer Benziner.
Antworten

Zurück zu „Diverse Neuigkeiten zu Mietwagen“